Penny baut vier Filialen in Niederösterreich um
© Penny/Robert Harson (2)
RETAIL Redaktion 23.05.2025

Penny baut vier Filialen in Niederösterreich um

In Horn, Strasshof an der Nordbahn, Krems und Oeynhausen hat sich Markendiskonter Penny einen neuen, moderneren Look verpasst.

••• Von Christian Novacek

Vergangene Woche hat sich Markendiskonter Penny mit einem überarbeiteten Markenauftritt neu aufgestellt und präsentierte ein neues Logo, einen neuen Claim sowie ein modernisiertes Look & Feel. Dieser frische Zugang ist auch in vier neuen Filialen in Niederösterreich deutlich spürbar.

„Penny steht weiterhin für Frische und Regionalität – und mit den umgebauten Filialen auch für ein ganz neues Einkaufserlebnis. Die Filialen sind übersichtlicher und ansprechender gestaltet. Jeder Einkauf soll unkompliziert, schnell und mit einem guten Gefühl verbunden sein”, sagt Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung Penny Österreich (der bekanntlich im 3. Quartal in die Geschäftsführung von Billa wechseln wird, medianet berichtete).

Heldinnen der Frische

Die Umstellung bedeutet konkret: Penny setzt auf Frische-Kompetenz. Sogenannte Frischeheldinnen sorgen dafür, dass das frischeste Obst und Gemüse ins Marktstand-Regal kommt. Bereits bewährt: Als einziger Diskonter bietet Penny den Kunden echte Fleischhauer, die auch individuell beraten. Brot und Croissants werden mehrmals täglich frisch aufgebacken. Ob Gebäck von heimischen Bäckern oder Fleisch der Marke „Ich bin Österreich” – kurze Transportwege und Regionalität sind hier zentrale Prinzipien.

In Krems an der Donau wurde am 15. Mai die neue Filiale in der Wiener Straße 50 eröffnet. Auf 531 m² Verkaufsfläche entstehen sieben Arbeitsplätze. Geleitet wird die Filiale von Anna Wimmer: „Bis vor Kurzem habe ich das nur von außen mitverfolgt – heute darf ich diesen Wandel als Filialleiterin aktiv mitgestalten. Ich freue mich darauf, unsere Kunden persönlich bei uns willkommen zu heißen.”

Eröffnungsreigen

Ebenfalls am 15. Mai eröffnete die Filiale in Horn in der Prager Straße 65. Auf 713 m² Verkaufsfläche sichert sie sechs Arbeitsplätze. Filialleiterin Margit Frey: „In Horn sind wir fest in der Region verwurzelt – umso schöner, dass wir unseren Kundinnen und Kunden nun eine moderne Einkaufswelt bieten können, die das tägliche Einkaufen zum Erlebnis macht.”

Am 22. Mai folgte sodann Strasshof an der Nordbahn in der Hauptstraße 315. Auf 686 m² arbeiten künftig sechs Beschäftigte. Filialleiterin Milka Mitrovic dazu: „Unsere modernisierte Filiale ist ein echter Schritt nach vorn. Schön, wieder für euch da zu sein!”

Neu in Oeynhausen

Auch am 22. Mai öffnete Penny in Oeynhausen in der Ebreichsdorfer Straße 114. Sie bietet auf 598 m² neun Arbeitsplätze sowie eine Fleischhauerin vor Ort. Filialleiterin Yvonne Freiler Benham: „Wir wissen, wie viele ihren Penny in Oeynhausen vermisst haben. Umso mehr freuen wir uns, jetzt in neuem Look wieder für die Menschen da zu sein – wie gewohnt frisch, regional und nah.”

„Die neuen Filialen sind auf bestehender, verbauter Fläche entstanden – so setzt Penny nicht nur auf Frische, sondern auch auf möglichst verantwortungsvollen Ressourceneinsatz”, ergänzt Penny-Chef Kai Pataky.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL