Penny punktet mit Eigenmarken
© Penny/Harson (2)
Teamstärke Penny-Verkaufsleiter Fleisch Thomas Ruhmer, Rayonsleiter Philipp Schneider, Fleisch-Frischebetreuerin Annemarie Haibl, Filialleiter Abdullah Al Karim Al Hamad, Verkaufsleiterin Anita Leitner, Rayonsleiter Nicolas Letzelter, Rayonsleiterin Adriana Barukcic, Rayonsleiter Florian Mesaric.
RETAIL Redaktion 25.08.2023

Penny punktet mit Eigenmarken

Filiale in Donaustadt spielt nicht nur die Österreich-Karte, sondern bringt auch Food for Future auf den Speiseplan.

WIEN. Anfang August eröffnete der Penny-Markt in der Wiener Hosnedlgasse 2 in Wien-Donaustadt auf über 560 m² Verkaufsfläche, mit rund 1.900 Produkten zur Auswahl. Weiters punktet der Markt mit sogenannten Frische­heldinnen, die den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse sorgen. Dazugehörig sind individuelle Fleischbestellungen möglich. Und: Das angebotene Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich” stammt zu 100% aus Österreich und wird hierzulande geschlachtet.

Beratung & Klimaneutralität

„Mein Team und ich freuen uns, die Penny-Kundinnen und -Kunden wieder bei uns im Markt zu begrüßen und mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment zu überzeugen”, sagt Filialleiter Abdullah Al Karim Al Hamad. Der Standort in der Wiener Hosnedlgasse sichert sieben Arbeitsplätze.

Die Marke „Ich bin Österreich” bringt es bereits auf über 200 Artikel aus heimischer Produktion. Brot von überwiegend österreichischen Bäckern bäckt der Diskonter frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future” hat Penny eine vegane, klimaneutrale Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Veganes Faschiertes auf Erbsenbasis, vegane Fleischwurst oder Hafermilch unterstreichen die Produktvielfalt. „Unsere Kundinnen und Kunden erhalten tolle Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis”, so Penny Geschäftsführer Kai Pataky. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL