WIEN. Die neue Aktionsfinder-Plattform der Österreichischen Post geht technologisch neue Wege: Der ausschließliche Einsatz skalierbarer Services erlaubt ein hohes Maß an Flexibilität, um schnell auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren.
Mit rund 40 Mio. Aufrufen von Prospektseiten pro Monat zählt die Plattform zu den größten Internetportalen am Schnäppchenmarkt in Österreich. Wer auf Aktionsfinder wirbt, spricht direkt eine aktionsaffine Zielgruppe ohne Streuverluste an. Die Personalisierung sowie regionales Targeting gewinnen in Zukunft an Bedeutung.
Desktop- und Mobile-Seite
Anhand des Relaunchs kann sich Aktionsfinder kurzfristig weiterentwickeln. Die Desktopseite und die für Smartphones und Tablets optimierte, mobile Seite fungieren ab sofort als zwei Darstellungsvarianten ein und desselben Systems – je nachdem, auf welchem Endgerät die digitale Prospektplattform aufgerufen wird. Das Internetportal Aktionsfinder und die zugehörige App sind aber mehr als eine reine Prospektplattform.
Der Content wächst stetig, und dem User werden nicht nur Flugblätter angezeigt, sondern auch die neuesten Angebote, Aktionen und Gutscheine präsentiert – abgestimmt auf Produktgruppen und Händler, die vom User bevorzugt werden oder sich in seiner näheren Umgebung befinden. Themenwelten und persönliche Einkaufslisten runden das Spektrum der nützlichen Lösungen ab.
Robert Coric, Leiter des Fachbereichs Digital Advertising Services, sieht in der neuen Technologie den Auftakt für zukünftige Neuerungen: „Mit der Neuentwicklung sind wir technologisch auf dem aktuellsten Stand. Wir sehen es als Chance, zukünftig schnell und flexibel auf ein verändertes Marktumfeld zu reagieren.” (red)