WIEN. Der internationale Modehändler Primark ist ab sofort stolzer Träger des Österreichischen Stillsiegels und damit das 150. Unternehmen, das sich in Kooperation mit dem Babyartikelhersteller MAM für eine sichere und angenehme Stillumgebung in der Öffentlichkeit einsetzt. Dass diese Initiative für Stillen im öffentlichen Raum wichtig ist, zeigt eine Umfrage von MAM zur aktuellen Weltstillwoche (1.-7. August). Demnach stärkt Stillen die Bindung zwischen Mutter und Kind und bringt gesundheitliche Vorteile. Da viele Mütter Ablehnung erfahren und sich unwohl fühlen, verzichten einige sogar ganz darauf.
Sicheres Stillumfeld in den Primark Filialen
Nicht so bei Primark: Denn ab nächster Woche ziert das Österreichische Stillsiegel die Eingangstüren und Umkleiden der österreichischen Primark Filialen. Damit präsentieren sich die Filialen nun auch öffentlich als sichere und stillfreundliche Stillorte und signalisieren, dass für das Wohlbefinden der Kundinnen und ihrer Kinder gesorgt wird. Im Einklang mit dieser Philosophie steht die globale Richtlinie des Unternehmens, die es Frauen ermöglicht, in den Filialen in Ruhe zu stillen und ihnen dafür bei Bedarf den nötigen Raum zur Verfügung stellt. In jeder Filiale wird somit eine willkommene Atmosphäre geschaffen, in der Mütter entspannt stillen können.
„Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, indem wir uns dafür einsetzen, nachhaltigere Mode für alle erschwinglich zu machen und unsere Auswirkungen auf den Planeten zu reduzieren. Das Stillsiegel passt zu unserer Philosophie, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Denn bei Primark ist jede und jeder willkommen und das Stillen von Babys selbstverständlich. Dafür schaffen wir eine respektvolle und unterstützende Atmosphäre“, so Julia Ley, Head of Communications bei Primark Österreich und Deutschland.
MARKETING & MEDIA
Auszeichnung für Weiterbildungsangebot
ST. PÖLTEN. Für die hohe Qualität ihres akademisches Weiterbildungsang...
mehr erfahrenarrow_forward 05.09.2024