Regionalitätsoffensive
© Billa/Robert Harson
Billa-Vertriebsdirektor Eric Scharnitz, Stefan Seifried und Richard Hogl (Bürgermeister Wullersdorf).
RETAIL Redaktion 23.06.2023

Regionalitätsoffensive

WR. NEUDORF. Die Billa Regionalitätsoffensive knüpft Partnerschaften mit lokalen und regionalen Produzenten. Damit sollen verstärkt Produkte klein-strukturierter Betriebe ihren Weg in die Regale der Märkte finden. Österreichweit beliefern bereits rund 2.800 regionale und lokale Produzenten die Filialen. In Niederösterreich sind es rund 600 heimischen Lieferanten, die Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Brot und Spezialitäten-Nischen bereitstellen.

Aktuell haben die Erdbeeren Saison: Jene der Familie Seifried aus Oberstinkenbrunn gibt es in 19 Märkten und drei Billa Plus im Bezirk Hollabrunn sowie in drei Billa Corsos. Sie sind mit der „Is’ heimisch”-Kennzeichnung beim Einkauf in den Märkten erkennbar. (red)

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