Sekt mit Charme
© Schlumberger
Schlumberger-Chef Benedikt Zacherl (l.) mit Kellermeisterin Aurore Jeudy und Patrick Meszarits, der zum Direktor für Supply Chain und Produktion aufsteigt.
RETAIL Redaktion 02.12.2022

Sekt mit Charme

Von der Champagne nach Wien: Französin wird neue Kellermeisterin bei Schlumberger.

WIEN. In der Traditionskellerei Schlumberger knallen die Korken jetzt frisch justiert: Die Sektkellerei organisiert ihren Produktionsbereich neu. Auf Langzeit-Produktionsdirektor Herbert Jagersberger folgen zwei Jung-Manager.

Mit der Französin Aurore Jeudy belegt zum ersten Mal eine Frau die prestigeträchtige Position der Kellermeisterin bei Schlumberger. Und der vormalige Logistikleiter Patrick Meszarits verantwortet seit Jänner 2022 den technischen Herstellungsprozess sowie die Supply Chain.
Jeudy stammt aus dem Elsass, einer der bekanntesten Regionen für Weißwein in Frankreich. Wie bereits Firmengründer Robert Alwin Schlumberger erlernte Jeudy das Handwerk der Schaumweinherstellung direkt in der Champagne und bringt ihre umfassende Expertise nun bei Schlumberger in Österreich ein.

Gediegene Expertise

Nach ihrem Abschluss als Technikerin im Weinbau (2004) arbeitete Jeudy als Winzer-Assistentin für zahlreiche namhafte französische Wein- und Champagner-Hersteller – darunter die Domaine Roblet-Monnot, Perrier-Jouët und Champagne De Castellane.

„Als neue Kellermeisterin ist es meine Vision, den Schlumberger-Stil zu bewahren und unseren Konsumentinnen und Konsumenten eine perfekte Mischung aus Eleganz und Komplexität in jeder einzelnen Flasche zu bieten. Diese Eigenschaften, gepaart mit den frischen und gut ausbalancierten Noten, für die Schlumberger bekannt ist, sollen sich in all unseren Schaumweinen wiederfinden – von der Kategorie Sekt Austria bis hin zur Großen Reserve”, erläutert Jeudy ihre Devise. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL