shöpping in Deutschland
© Martina Berger
Wachstum„Zwei Fliegen mit einer Klappe”: shöpping-Geschäftsführer Robert Hadzetovic über die Expansions­pläne der Plattform.
RETAIL Redaktion 24.05.2024

shöpping in Deutschland

Der Online-Marktplatz der Österreichischen Post peilt im 4. Quartal den Markteintritt beim großen Nachbarn an – und sieht viel Potenzial.

WIEN. Noch im vierten Quartal des laufenden Jahres will shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, nach Deutschland expandieren und damit sein Liefergebiet großflächig erweitern. Parallel dazu verstärkt die Plattform ihre Akquise von Händlern aus der EU, welche ihre Waren in Österreich und Deutschland anbieten ­wollen.

Steigende Nachfrage

„Mit unserer Expansion nach Deutschland schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe”, kommentiert shöpping-Geschäftsführer Robert Hadzetovic. „Unsere heimischen Händler können ihr Absatzgebiet verzehnfachen und somit ihre Umsätze signifikant steigern. Da wir seit längerem auch eine steigende Nachfrage deutscher Kundinnen und Kunden nach österreichischen Produkten verzeichnen, können wir mit diesem Schritt unseren Online-Marktplatz einem breiteren Publikum zugänglich machen”.

Zusätzlich zur Expansion arbeitet shöpping auch stetig an der Erweiterung von Datenschnittstellen, um seinen Händlern schnellere und einfachere Möglichkeiten der Datenanbindung zu bieten. So bietet man seit Mai 2024 zwei neue Schnittstellen zu den cloudbasierten Multi-Channel-Tools Trade­byte und ChannelPilot an. (red)


Mehr Informationen:
www.shoepping.at/a/haendler-werden

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