WIEN. Immer noch rot-weiß-rot, aber mit deutlich internationalerem Touch: shöpping.at positioniert sich neu – „als stolze und verlässliche E-Commerce-Alternative aus Österreich”, wie es in einer Aussendung heißt.
Im Rahmen des „umfassenden Positionierungsprozesses”, der auch ein Logo-Update miteinschließt, sei darauf geachtet worden, „das große, internationale Sortiment, die attraktiven Preise und die schnelle Lieferung mit der Österreichischen Post für österreichische und internationale Kunden” zu verdeutlichen.
Internationale Ausrichtung
„Wir haben uns in den letzten Jahren vom österreichischen Marktplatz zu einem überregionalen E-Commerce-Player transformiert. Dieser Entwicklung trägt die neue Positionierung Rechnung, indem wir den rot-weiß-roten Fokus auflockern und die internationale Ausrichtung – vor allem bezogen auf das Sortiment, aber auch im Bereich der Händlerinnen und Händler – verstärken. Wir sind stolz darauf, eine E-Commerce-Alternative mit Sitz in Österreich zu bieten”, so Robert Hadzetovic, Leiter des 2017 gegründeten Online-Marktplatzes.
Post tritt in den Vordergrund
Verbunden mit dem neuen Auftritt soll auch die Rolle der Österreichischen Post als Eigentümerin in Zukunft noch stärker in den Vordergrund rücken: Das führende heimische Logistikunternehmen sei „nicht nur eine bedeutende Arbeitgeberin, sondern steht auch für Vertrauen und Nachhaltigkeit”. Diese Rolle soll durch ein prominentes Branding mit dem neuen shöpping.at-Logo zum Ausdruck gebracht werden, das in den nächsten Wochen sukzessive auf dem Heck von über 7.000 Zustellfahrzeugen der Post angebracht wird.
Angeboten werden auf shöpping.at mittlerweile über 3,5 Mio. Produkte – ab 49 € Bestellwert erfolgt die Zustellung hierzulande kostenlos. (red)
