So geht der Italien-Urlaub in die Verlängerung
© Ja! Natürlich
RETAIL Redaktion 18.10.2021

So geht der Italien-Urlaub in die Verlängerung

Ja! Natürlich präsentiert Pizza- und Pasta-Mehl aus österreichischem Bio-Hartweizengetreide.

WIEN. Ab sofort können Pizza und Pasta oder auch Brot oder Spätzle in höchster Bio-Qualität zu Hause zubereitet werden. Ja! Natürlich bringt ein Hartweizengetreide-Mehl aus gesunden heimischen Bio-Böden in die Regale, das vor allem perfekt für die italienische Küche nach alter Tradition geeignet ist. Hartweizen – auch Durumweizen – bietet vielfältige Möglichkeiten der Zubereitung, der Teig kann individuell hergestellt und verfeinert werden.

„In den vergangenen Monaten haben viele Familien das Brotbacken oder auch die Zubereitung des eigenen Pizza- und Nudelteigs für sich entdeckt. Mit dem neuen Ja! Natürlich Bio-Pizza- und Pasta-Mehl aus österreichischem Bio-Hartweizengetreide können jetzt diese Lieblingsgerichte in bester heimischer Bio-Qualität selbst gezaubert werden. So kann man sich nach dem Sommer ein Stückchen Italien-Urlaub auf den Teller zurückholen“, freut sich Ja! Natürlich- Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller über den Neuzugang. Das Ja! Natürlich Bio-Pizza- und Pasta-Mehl greift einen Trend auf, der spätestens seit den Lockdowns spürbar ist. Die Nutzerzahlen von Brot-Blogs sowie die Nachfrage nach Back-Zubehör stiegen deutlich an.




Durumweizen ideal für Pasta-, Pizza-, Spätzle- und Brotteige
Nicht nur durch die gelbe Farbe des Weizenkorns hebt sich der Hartweizen von sonstigen Weizensorten ab. Er weist im Vergleich auch einen höheren Glutengehalt auf. Das ist ideal für Pizza- und Pasta-Teige, die traditionell in Italien vor allem mit Durumweizen gemacht wurden. Es eignet sich aber auch luftiges Brot – alles bei dessen Herstellung Dehnbarkeit gefragt ist. Denn als Klebegerüst halten Gluten die Gärgase während des Backens im Teig und beim Kochen – z.B. von Spätzle oder Pasta – wird die im Hartweizen enthaltene Stärke besser gebunden und nicht so ausgeschwemmt.

Der 100% österreichische Bio-Hartweizen kommt ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel aus und reift extra lange in gesunden heimischen Böden, die durch Fruchtfolge und Gründüngung kraftvoll gehalten werden. Dadurch kann der Hartweizen seinen Geschmack voll entfalten. Schließlich wird der Durumweizen in heimischen Mühlen zum Ja! Natürlich Bio-Pizza und Pasta-Mehl vermahlen. 70 g des Bio-Mehls decken bereits den Tagesbedarf an dem Spurenelement Mangan und es ist reich an weiteren Spurenelementen, wie Kupfer und Zink. Somit trägt das Ja! Natürlich Bio-Pizza- und Pasta-Mehl auch zu einer ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise bei. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL