Spar schreibt Regionalität groß
© Spar/Eva trifft. (2)
Gemeinsam mit Spar haben Daniel Deflorian und sein Team in Gnadenwald vier traditionelle Tiroler Gerichte entwickelt.
RETAIL Redaktion 17.09.2021

Spar schreibt Regionalität groß

Das Tiroler Familienunternehmen Deflorian hat bei Interspar in Schwaz begonnen und produziert nun für ganz Österreich.

WÖRGL / GNADENWALD. Vier traditionelle Tiefkühlgerichte hat Spar gemeinsam mit dem Tiroler Produzenten Deflorian entwickelt: Spar Hütten Dreierlei, Hütten Speckknödel, Hütten Krapferl mit Topfen und Preiselbeere sowie Spar Hütten Krapferl mit Tiroler Graukäse.

30jährige Tradition

Der Familienbetrieb Deflorian aus Gnadenwald in Tirol ist einer von rd. 2.000 heimischen Produzenten, die Spar beliefern. Seit 30 Jahren werden in der Manufaktur tiefgekühlte Schmankerl wie Zillertaler Kaskrapfen und würzige Knödel produziert.

Gegründet wurde der Betrieb von den Eltern des heutigen Geschäftsführers Daniel Deflorian im Keller eines Reihenhauses in Gnadenwald. „Nach einigen Jahren im Gastgewerbe wollte mein Vater einen Beruf ausüben, der ihm mehr Zeit für seine Familie ermöglicht”, erklärt Daniel Deflorian. Deshalb begann er, mit seiner Frau im Keller des Hauses Knödel und Schlutzkrapfen herzustellen – und diese anschließend einzufrieren.
„Zunächst belieferten wir nur Gastronomiebetriebe der näheren Umgebung, ehe wir unsere Bekanntheit durch Privatzustellungen im ganzen Tiroler Unterland steigern konnten. So wurde auch Spar auf unsere Produkte aufmerksam”, so Deflorian.

Wachstum

Nachhaltig auf die Erfolgsstraße bog man mit der Belieferung des Interspar in Schwaz. Aufgrund des großen Erfolgs wurde das Liefergebiet sukzessive auf Spar und Eurospar-Märkte in ganz ­Tirol erweitert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL