Sport und Action im Gerasdorfer G3
© G3 Shopping Resort Gerasdorf (2)
VorschauDie Planung und Umsetzung der neuen Outdoor- und Indoor­flächen verantwortet die ECE Marketplaces, die das Center auch betreibt und vermietet; die Fertigstellung ist für Juni geplant.
RETAIL Redaktion 24.02.2023

Sport und Action im Gerasdorfer G3

Startschuss für das im Herbst angekündigte Ausbauprojekt – Betreiber ECE investiert insgesamt zwölf Mio. Euro.

GERASDORF/HAMBURG. 2012 eröffnet, ist das nördlich von Wien gelegene G3 Shopping Resort Gerasdorf hinter den Westfield-Einkaufszentren SCS und Donau Zentrum eines der größten Einkaufszentren Österreichs. Zum zehnjährigen Bestehensjubiläum gab der Eigentümer, die deutsche ECE, große Investitionspläne bekannt: Zwölf Millionen Euro fließen in die Schaffung einer 5.000 m² „Indoor Sport Retail Arena” und einer 3.000 m² „großen „Outdoor Sports Area”.

Nun erfolgte der Baustart für das Projekt, die Fertigstellung und Eröffnung sind für Juni geplant.

Diversifizierter Mieter-Mix

Zu den neuen Outdoor-Attraktionen, welche zum Ausprobieren und Erleben von Produkten einladen sollen, werden ein Pumptrack für Bikes, Skates, Boards und Scooter, eine Kletterwand, ein Shoe Trail, Fahrrad-Teststrecken und Motorik- und Spielebereiche für Kinder gehören.

Parallel dazu entwickelt die ECE das Retail-Angebot des Centers weiter: Händler wie Snipes, Moreboards und Intersport konnten bereits als Mieter gewonnen werden. Ein „G3 Multi­brand Store” zum Thema Sport & Outdoor soll Fachhändlern und Herstellern die Möglichkeit bieten, ihre Marken und Produkte ohne Personal- und Einrichtungsaufwand zu präsentieren.
Bereits 2022 hatten ein 4.600 m² großes Dehner-Gartencenter im G3 sowie Österreichs erster Otto-Showroom eröffnet; kurz vor Jahreswechsel kam noch das „Treffpunkt Baumhaus”-Kinderland hinzu. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL