Start-ups gesucht
© Robert Gebauer
AIL-Geschäftsführerin Claudia Mittermayr und Vetroline-Geschäftsführer Stefan ­Mariel suchen gemeinsam österreichische Food-Start-ups und Direkt­vermarkter.
RETAIL Redaktion 16.04.2021

Start-ups gesucht

Initiative „Pitch & Pack” sucht bis Ende April nach Produktideen aus dem Food & Beverages-Bereich.

KORNEUBURG. Das Agro Innovation Lab (AIL) und der Spezialist für Verpackungslösungen, Vetroline, haben gemeinsam die Initiative Pitch & Pack gestartet. Österreichische Food-Start-ups und Direktvermarkter sind dabei aufgerufen, ihre Produkte anzumelden.

Mit der Initiative suchen AIL und Vetroline – beides Beteiligungen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG – innovative österreichische Food & Beverage-Ideen aus den Bereichen Veggie & Vegan, Fermentation, Health Food, Einkochen, Veredeln und Getränke. Um teilzunehmen, können sich heimische landwirtschaftliche Direktvermarkter sowie Produzenten dazu bis 30. April über ein Online-Formular anmelden. Die zehn attraktivsten und innovativsten Vorschläge und Ideen nehmen am „Pitch & Pack Vetroline Start-up-Day” am 1. Juni 2021 teil.

Preise zu gewinnen

„Mit Pitch & Pack wollen wir Food-Start-ups und Direktvermarktern einen Einblick in die Arbeit erfolgreicher Unternehmen und Investoren sowie in Recyclingkonzepte geben. Die professionelle Bühne und die exklusive Atmosphäre ermöglichen ihnen dabei, Teil eines großen Netzwerks entlang der gesamten österreichischen Wertschöpfungskette im Food-Bereich aufzubauen. Gleichzeitig bieten ihnen die Preise beim Pitch die Chance, sich und ihr Unternehmen weiterzuentwickeln”, erklärt Claudia Mittermayr, Geschäftsführerin des AIL.

Es winken Preise im Wert von insgesamt 10.000 €; dazu zählen u.a. ein Social Media-Coaching, eine persönliche Beratung zu Produkt-Abfüllung und Verpackung von Aurora Consulting und diverse Gutscheine. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL