Süßer Messereigen
© Koelnmesse/Harald Fleissner
Das süße Universum öffnet seine unendlichen Weiten auf den Süßwarenleitmessen ISM und ProSweets Cologne.
RETAIL Redaktion 15.12.2023

Süßer Messereigen

ISM und ProSweets Cologne bieten von 28. bis 31. Jänner 2024 den Überblick über Konsum- und Produkttrends.

KÖLN. Die Vorbereitungen für die Sweet Week 2024 laufen auf Hochtouren: ISM und ProSweets Cologne finden wieder gemeinsam vom 28. bis 31. Jänner in den Hallen der Koelnmesse statt. Sie bringen die internationale Süßwaren- und Snackbranche zusammen: Zur ISM 2024 werden bis dato mehr als 1.400 Ausstellende aus rund 70 Ländern erwartet.

„Encourage. Enable. Excite!”, lautet das Leitthema der ISM. Zumal: Die Herausforderungen in den Bereichen Klima, Rohstoffe, Energie, Lieferketten, Logistik, Gesundheit sowie Digitalisierung stehen weiterhin im Fokus der Branche.
„Nach einer sehr erfolgreichen ISM Middle East freuen wir uns alle auf die ISM 2024 in Köln. Besonders spannend wird es diesmal auf der Expert Stage. Hier werden wir den Ausstellenden und Besuchenden wieder einen bunten und kreativen Strauß an Veranstaltungen – Podiumsdiskussionen, Best Practices und Präsentationen – anbieten”, sagt Sabine Schommer, Director der ISM, unter Verweis auf effiziente und nachhaltige Lösungen aus der Branche. „Gemeinsam mit der ProSweets Cologne rücken wir auf der Expert Stage darüber hinaus Aspekte aus der Zuliefererbranche in den Fokus”, so Schommer.

Experten auf der Bühne

Die Expert Stage der ISM und ProSweets Cologne ist die zentrale Anlaufstelle für Neuentwicklungen in der Süßwaren- und Snackbranche. Vorträge und Paneldiskussionen finden in regelmäßigen Abständen während der Messetage statt. Zudem präsentiert die Stage Produktideen internationaler Start-ups.

Darüber hinaus werden täglich Trendpräsentationen von den ISM-Knowledge-Partnern Innova Market Insights und Euromonitor im Rahmen der Expert Stage stattfinden. Etwa: die „F&B Top Ten Trends” des Jahres. Euromonitor wird unter dem Titel „Jederzeit und überall?” die Evolution der „Snacki-fizierung” beleuchten.
Überdies wird in diesem Jahr zum zehnten Mal der ISM Award verliehen. Den ISM Award 2023 erhielt Majlen Fazer, Senior Specialist in Product Quality, Cocoa and Chocolate, des größten finnischen Lebensmittelkonzerns Fazer. Erste Einblicke zu den Neuheiten der Messe stehen auch im Neuheitentool der ISM zur Verfügung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL