KÖLN. Die internationale Süßwarenmesse ISM geht eine besondere Partnerschaft ein: Zum Welt-Flamingo-Tag übernimmt sie eine Patenschaft für eine Gruppe Flamingos im Kölner Zoo und unterstreicht so die enge Beziehung mit ihrem Plüsch-Maskottchen Gismo – einem Flamingo, der seit 2023 das Gesicht und Herz der ISM-Familie ist.
Gismo: Ein Symbol für Einzigartigkeit und Resilienz
Gismo, der quirlige Flamingo mit dem knalligen pinken Gefieder, ist weit mehr als nur ein Maskottchen: Mit seinem charismatischen Auftreten und seiner Vorliebe für Süßwaren hat er die Herzen der ISM-Besuchenden im Sturm erobert.
„Wir freuen uns darüber, dass wir diese Patenschaft übernehmen konnten. Flamingos sind nicht nur beeindruckende Vögel, sondern passen perfekt zu den Werten der ISM: Einzigartigkeit, Mut, Flexibilität und Resilienz, sich in einem dynamischen Umfeld zu behaupten. Unser Maskottchen Gismo ist ein Symbol für diese Qualitäten. Durch die Patenschaft bringen wir diese Verbindung noch stärker zum Ausdruck“, so Sabine Schommer, Director ISM.
Und auch der Kölner Zoo zeigt sich über die neue Patenschaft begeistert: „Ich bedanke mich herzlich für die Übernahme der Patenschaft der Flamingos. Diese Unterstützung im Rahmen einer Patenschaft ist sehr wichtig für den Kölner Zoo und ermöglicht es uns, die Lebensbedingungen der Tiere kontinuierlich zu verbessern und unsere Bildungs- und Artenschutzprogramme weiter auszubauen“, so Prof. Theo B. Pagel, Direktor des Kölner Zoos.
Exklusive Inhalte und interaktive Erlebnisse im Kölner Zoo und auf der ISM
Ein besonderes Highlight ist der exklusive Content von Gismo und seinen realen Gefährten aus dem Flamingo-Gehege des Kölner Zoos. Die Fotos und Videos werden auf der Webseite der ISM und auf den Social Media-Kanälen zu sehen sein. Der Kölner Zoo wird seinerseits ebenfalls auf der ISM präsent sein, um auf Spenden- und Patenschaften aufmerksam zu machen. „Die Zusammenarbeit verspricht viele interessante Geschichten und Informationen rund um die Flamingo-Patenschaft und das Plüschmaskottchen Gismo und unterstützt die wertvolle Arbeit des Kölner Zoos“, freut sich Sabine Schommer.
Ein starkes Zeichen für den Standort Köln
Die aktive Unterstützung lokaler Initiativen ist für die ISM von großer Bedeutung: So unterstützt sie bereits seit vielen Jahren u.a. die Tafel Köln e.V. mit Geld- und Sachspenden. Auch die Unterstützung des Kölner Zoos stärkt die Verbindung der ISM mit dem Standort Köln. Das Zertifikat über die Patenschaft kann auf der Webseite der ISM eingesehen werden.
Die nächste ISM findet im Rahmen der Sweet Week vom 02.-05.02.2025 in Köln, gemeinsam mit der Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackbranche ProSweets Cologne, statt.
https://www.ism-cologne.de/