Tropische Exoten in Wien
© Spar/Werner Krug
Gut vorbereitetLehrlinge der Spar-Akademie Wien mit tropischen Früchten, die bei einer Ausstellung in Schönbrunn verkostet werden konnten.
RETAIL Redaktion 26.04.2019

Tropische Exoten in Wien

Kooperation zwischen Spar-Akademie Wien und den Österreichischen Bundesgärten.

WIEN. Lehrlinge der Spar-Akademie Wien und der Österreichischen Bundesgärten haben im Palmenhaus Schönbrunn eine Sonderausstellung zusammengestellt: Von 16. bis 24. März konnten tropische Früchte und Pflanzen bewundert und verkostet werden. In der Ausstellung konnten die Besucher u.a. lernen, dass es mittlerweile tropische Früchte aus österreichischem Anbau gibt.

Spar führt beispielsweise Physalis im Sortiment, die in Südamerika heimisch ist, allerdings seit über zehn Jahren in der oberösterreichischen Gemeinde Oftering in Bioqualität angebaut wird.

Großes Engagement

Die Sonderausstellung wurde am 14. März im Beisein von Elisabeth Köstinger, der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, offiziell eröffnet: „Es ist beeindruckend, mit wie viel Engagement die Lehrlinge ins Reich der Exoten entführen und mit wie viel Herzblut sie sich auf die Veranstaltung vorbereitet haben. Danke für die Lehrlingsausbildung am Puls der Zeit und die großartige Arbeit für unsere Zukunft.” Die Lehrlinge der Österreichischen Bundesgärten informieren zu exotischen Pflanzen, und die Lehrlinge der Spar-Akademie Wien präsentieren ihr Wissen zu tropischen Früchten. Die Kooperation steht unter dem Motto „gemeinsam lernen – miteinander lernen – voneinander lernen”.

„Der Ausstellung gingen umfangreiche, gemeinsame Schulungen und Trainings der Lehrlinge voraus. So schaffen wir das Fundament für eine kompetente Kundenberatung – das ist praxisnaher Unterricht”, so Robert Renz, Direktor der Spar-Akademie Wien.
Gottfried Kellner, Direktor der Österreichischen Bundesgärten, ergänzt: „Der Austausch unter den Lehrlingen findet jedes Jahr statt und funktioniert hervorragend. ” (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL