Unendliche Weiten in der Milka-Galaxie
© Mondelez Österreich/Katharina Schiffl
Abenteuer in 3D Die sportlichen Testimonials Anna Gasser, Michi Kirchgasser und Viktoria Schnaderbeck rudern die Haselnuss durch die Schokoladewelt.
RETAIL Redaktion 17.05.2024

Unendliche Weiten in der Milka-Galaxie

Mondelez Österreich lässt im ersten 3D PicArt Museum mittels KI in vielfältige Geschmackswelten eintauchen.

WIEN. Milkas bunte und vielfältige Geschmackswelt ist heuer erstmals im 3D PicArt Museum im 1. Wiener Gemeindebezirk erlebbar – und zwar mit einem neu lancierten KI-Tool. Zum Auftakt der Kampagne im Mai zeigten die Milka Markenbotschafterinnen Anna Gasser, Michaela Kirchgasser und Viktoria Schnaderbeck, wie sie die Milka-Produktpalette an Tafelsorten spielerisch erlebten.

Milka im 3D-Museum

Die lokale Kooperation zwischen dem ersten 3D-Museum Wiens und Milka ermöglicht es, Sortenvielfalt auf neue Weise zu entdecken und dabei unterhaltsame Erinnerungsbilder aufzunehmen. Fliegende Schokoladenstückchen, die es einzufangen gilt, werden via 3D-Kunst zum Leben erweckt.

Die zeitlich begrenzte Ausstellung will den spielerischen Zugang zu den unterschiedlichen Sorten eröffnen. Die Vorstellung des Milka Motivs wurde gemeinsam mit den Testimonials Michaela Kirchgasser, Viktoria Schnaderbeck und Anna Gasser gefeiert.
„Mit unseren Milka Geschmackswelten im 3D PicArt Museum und dem KI-Tool von Milka eröffnen wir völlig neue Dimensionen des Engagements. Wir sind begeistert, wie wir mit den neuen Technologien das persönliche Erleben von Milka und deren Geschmack noch weiter vertiefen können. Wir freuen uns ebenso, im Zuge der Kampagne unsere bestärkende Haltung für eine inklusive und zarte Gesellschaft als Partner der Vienna Pride einzunehmen”, so Nina Mahnik, Head of Marketing bei Mondelez Österreich.
Bei der Eröffnungsveranstaltung wurde erstmalig das von Künstlicher Intelligenz unterstützte Tool vorgestellt, mit dem User ihre Geschmacksreise durch die Milka-Welt antreten können. Unter dem Motto „Erlebe den Geschmack” können sie ihr persönliches KI-generiertes Bild und somit ihre eigene Milka-Welt erschaffen – aus insgesamt 16 wählbaren Geschmackssorten hervorgegangen, entstehen so individuelle Milka-Traumlandschaften.

Interaktive KI-Welt

Die Verschmelzung von Technologie in Verbindung mit der emotionalen Kraft der Marke Milka resultiert im individuellen Schokolade-Erlebnis. Hinzu kommt die Kombination aus Spaßfaktor und virtueller Geschmacksexplosion – das interaktive Abenteuer gibt es auf: lila-ist-bunt.milka.at. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL