Vorfreude auf die Ostereiersuche
© pixabay
Heuer fällt der Ostersonntag auf den 17. April – trotz hoher Covid-Infektionszahlen dürften die Feierlichkeiten heuer mehr an die frühere Normalität anknüpfen als 2020 und 2021.
RETAIL Redaktion 01.04.2022

Vorfreude auf die Ostereiersuche

Am liebsten traditionell, inklusiv und schokoladig: Milka hat die Osterrituale der Österreicher erfragt.

WIEN. Mehr als einem Drittel der Österreicher fehlten in den letzten Monaten das Zusammensein und das gemeinsame Feiern von Anlässen wie Geburtstagen, Ostern und anderen saisonalen Festen; und gleich drei Viertel geben an, dass sie unbeschwerte Familienfeiern und das Zelebrieren von Traditionen vermissen – das zeigt eine aktuelle Milka-Umfrage mit 500 Teilnehmern zwischen 18 und 75 Jahren.

Schoko-Osterhase auf Platz 1

Dabei bekunden 40% der Befragten die Wichtigkeit, Mitmenschen, die aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation Ostern nicht wie gewohnt feiern können, in ihre Osterfeierlichkeiten einzubeziehen und somit Mitmenschen aktiv und stärker zu inkludieren.

„Rituale und Feste erinnern uns daran, füreinander da zu sein, andere mit kleinen Aufmerksamkeiten zu erfreuen und zarter miteinander umzugehen”, so Nina Mahnik, Marketing-Managerin von Milka. Gerade Ostern biete viele Möglichkeiten, andere miteinzubeziehen. Die gemeinsame Ostereiersuche ist entsprechend für knapp die Hälfte der Österreicher der wichtigste Brauch, um gemeinsam die Osterzeit zu verbringen.
Unverzichtbar und damit auch das beliebteste Ostergeschenk in Österreich ist die Schokolade: Jeder Zweite entscheidet sich für eine süße Geste – die absolute Nummer eins ist dabei laut Umfrage der altbekannte Schoko-Osterhase. Für 2022 hat Milka daher den beliebten Alpenmilch-Schmunzelhasen auch in drei farbenfrohen Limited Editions – in Grün, Pink und Gelb – entworfen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL