WELS. Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG, eine führende Verbundgruppe von Fachhändlern mit Sitz in Wels, erhält mit Bernhard Reiter ab dem 1. September 2024 einen neuen Vorstand. Er tritt damit die Nachfolge von Franz Koll an, der nach 1,5 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als CEO das Unternehmen auf eigenen Wunsch per 31. August 2024 verlassen wird und die Geschäftsführung von Intersport übernimmt.
Bernhard Reiter bringe „umfassende Erfahrung und tiefgehende Kenntnisse der 3e-Gruppe in seine neue Rolle ein“, wie es in einer Aussendung heißt. In den vergangenen Jahren war er als Geschäftsführer eines 3e-Mitgliedsunternehmens tätig und hat sich darüber hinaus als Mitglied des 3e-Aufsichtsrats einen fundierten Einblick in die strategischen und operativen Abläufe der Gruppe verschafft.
Der 63-jährige Niederösterreicher verfügt über langjährige Expertise im Handel und hat auch als Unternehmensberater verschiedenste Betriebe in ihrer Entwicklung begleitet. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und darauf, die positive Entwicklung der 3e-Gruppe weiter voranzutreiben,“ sagt der designierte Vorstand, der mit seiner ausgewiesenen Branchenkenntnis und seinem starken Netzwerk über beste Voraussetzungen für diese Aufgabe verfügt.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
