Wels blickt positiv in die Zukunft
© Wels Marketing & Touristik GmbH
RETAIL Redaktion 16.04.2021

Wels blickt positiv in die Zukunft

Die Fußgängerzone ist frisch poliert, und Veranstaltungen wie die „Shopping Night” gibt es verspätet, aber doch.

WELS. Die Welser Innenstadt hat sich für den Frühling herausgeputzt – und die Wels Marketing & Touristik GmbH arbeitet in Abstimmung mit der Stadt Wels an positiven Impulsen, um die Innenstadt samt ihren Wirtschaftstreibenden zu unterstützen - man blickt positiv in die Zukunft.

Gerade für die nächsten Monate sind viele Veranstaltungen und Aktionen geplant. Alle Veranstaltungen werden mit verschiedensten Sicherheitskonzepten versehen und der aktuellen Lage angepasst.

Digital besser aufstellen

Aufgrund aktueller Absagen (etwa: „Die lange Nacht der Chöre”) und Verschiebungen (die „ShoppingNight”, für Anfang Mai geplant, findet am 11. Juni statt) ist zusätzlich die Unterstützung der Welser Betriebe mit einer Online-Initiative im Mai geplant, um sich digital und online besser aufzustellen. „Durch coronabedingte Absagen und Verschiebungen unterstützen wir die Wirtschaft zusätzlich mit einem neuen Online-Werbekostenzuschuss”, sagt dazu Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner.

Peter Jungreithmair, Geschäftsführer Wels Marketing & Touristik GmbH, ist positiv gestimmt: „Ob mit kleinen oder großen Veranstaltungen in allen Varianten oder mit Handels- und Gastronomieaktionen – wir sind für das Jahr 2021 gut vorbereitet. Man wird mit Abstimmung der Stadt Wels je nach aktueller Lage versuchen, die richtigen Impulse und Aktionen zu setzen, um die Lebensfreude und Frequenz zurückzubringen, ohne die Sicherheit zu gefährden.”

Keine EM ohne Public Viewing

Abgesehen von der Shopping Night wird z.B. das „EM-Public Viewing” in einer kleineren Variante umgesetzt. „Wels setzt sich in Szene. Mit den geplanten Veranstaltungen kehrt wieder das Leben in die Innenstadt zurück”, ist Bürgermeister Andreas Rabl überzeugt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL