MARKETING & MEDIA
© Philipp Lipiarski

Redaktion 06.06.2023

Nespresso tourt mit beliebtem VertuoSystem quer durch Österreich

WIEN. Genussmomente on Tour: Nespresso bringt sein innovatives Vertuo Kaffeesystem quer durch Österreich. Bereits im März 2021 wurde das System in Österreich eingeführt und begeistert seitdem mit seiner Vielzahl an Varietäten und Zubereitungsarten. Im Oktober 2022 machte die farbenfrohe Vertuo Pop als jüngstes Mitglied und jetziges Herzstück der Roadshow die Vertuo Familie komplett. 

Nun hat ein eigener Nespresso Bulli zahlreiche Highlights des Vertuo Systems für einzigartigen Kaffeegenuss mit im Gepäck: Außergewöhnliche Kaffeekreationen laden zum Ausprobieren, Verkosten und Staunen ein. Experimentierfreudige Kaffeeliebhaber:innen haben unter anderem die Wahl zwischen Basil Ginger Shot Espresso, Freddo Cappuccino, Iced Nitro oder steirischem Kürbiskern-Kaffee. Ein Milchschaumdrucker verleiht dem Kaffee mit Hilfe eines individuellen Prints eine persönliche Note. 

Abwechslung und Nachhaltigkeit vereint
Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen hat für Nespresso bei der Roadshow höchste Priorität: Gemeinsam mit der Wiener Full Service Eventagentur strolzevents wurde Nachhaltigkeit auch in der Eventplanung bis ins kleinste Detail mitgedacht; ein weiteres Highlight ist der prominente Vertuo Schriftzug, der aus recyceltem Aluminium hergestellt wurde. 

Mit der gebündelten Expertise und in enger Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Good Life Crew wurde ein innovatives Konzept Wirklichkeit und spiegelt den Zeitgeist von Nespresso passend wider. Besucher:innen werden mit außergewöhnlichen, eigens kreierten Kaffeevarietäten, der Chance auf hochwertige Preise und zahlreichen Veranstaltungshighlights gemeinsam mit den Kooperationspartnern Silent Cinema und Silent Disco Events in die bunte Welt des Kaffees eintauchen. Fixstarter auf dem Tourplan sind neben der Level Up Messe, dem FM4 Unlimited am Attersee ebenfalls einige Branchenevents in Wien, die zum Vernetzen einladen. Station macht die Roadshow unter anderem am 19.12. beim IAB WebAd Awards oder am 23.11. bei den Marketing Natives.

„Bunt, kreativ, flexibel: das alles und noch viel mehr ist die Vertuo Roadshow. Wir möchten unserer jungen Zielgruppe zeigen, wie vielseitig das Vertuo System genützt werden kann und mit unseren Besucher:innen in die kreative Welt des Kaffees eintauchen“, so Simone Reeh, Marketing Director Nespresso Österreich. „Unser Ziel ist es, den bunten Vertuo Lifestyle durch außergewöhnliche Erfahrungen aus erster Hand zu vermitteln. Mit sommerlichen Vibes, ausgefallenen Locations und kreativen Kaffeecocktails steht dem nun nichts mehr im Weg. Gemeinsam mit unseren Agenturpartnern Good Life Crew und strolzevents haben wir eine einzigartige Event-Reihe geplant und umgesetzt.“

Locations und Termine der Roadshow im Überblick
Bereits Anfang Mai hatte die Vertuo Roadshow ihren Auftakt in Wien. Bis Dezember macht sie Station in über 50 Locations, in allen neun Bundesländern quer durch Österreich und endet nach acht Monaten wieder in Wien. Die genauen Detailinformationen zu den Locations und Terminen finden Sie unter www.nespresso.com/at/de/Vertuo-roadshow.      

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL