MARKETING & MEDIA
© Omnicom

Jens Brecht, CEO Omnicom Media Group Österreich & Schweiz

Redaktion 25.04.2023

Omnicom Media Group Austria und Schweiz neu unter einem Management

Susanne Koll, CEO der Omnicom Media Group Österreich, hat nach 13 erfolgreichen Jahren als Geschäftsführerin beschlossen, die Führung der Agenturgruppe abzugeben. Ihr Nachfolger wird Jens Brecht, aktueller CEO der Omnicom Media Group Schweiz.

WIEN. Jens Brecht begrüßt sein neues Team: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und vor allem auf die Menschen in Wien. Gemeinsam werden wir den bereits eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und für unsere Kunden zusätzliche länderübergreifende Vorteile generieren“.
Zusammen mit Jens Brecht, hat sich Susanne Koll in den letzten drei Jahren für eine länderübergreifende Zusammenarbeit und die Nutzung von Synergien eingesetzt, so dass bereits die Teams in den Bereichen Technology-Entwicklung, Digital Performance Marketing, Finanzen und Mediawirkungsforschung zusammengelegt wurden.

Susanne Koll, ist stolz darauf, dass die Vision so gut aufgenommen wurde und eine Bereicherung für die Agentur und Mitarbeiter darstellt. Dies hat dazu beigetragen, dass OMG Österreich und Schweiz nun unter einem gemeinsamen Management geführt werden.

Jens Brecht verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Medien- und Kommunikationsbranche und hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich länderübergreifend Teams aufgebaut und geleitet. Seine Ernennung zum CEO für beide Länder unterstreicht das Engagement von Omnicom Media Group für eine effektive und integrierte Arbeitsweise in der gesamten Region.

Susanne Koll wird innerhalb der Omnicom Gruppe eine neue regionale Rolle übernehmen, um ihre Expertise und Erfahrung weiterhin einzubringen. Koll betont, dass sie der Agenturgruppe, dem Standort Österreich, weiterhin verbunden bleibt und dass sie sich auf die Zukunft von OMG Österreich und Schweiz unter der Führung von Brecht freue.

Manfred Kluge OMG Chairman D-A-CH dankt Susanne Koll: „Herzlichen Dank an Susanne für einen großartigen Job in Österreich, verbunden mit den besten Wünschen für ihre neue internationale Rolle. Mit einer gemeinsamen Führung und Schaffung weiterer Synergien unter Jens Brecht werden wir die Schlagkraft beider Länder nochmals erhöhen und die digitale Transformation unserer Kunden wirkungsvoll unterstützen. Dabei achten wir selbstverständlich auf die individuellen Identitäten beider Märkte“.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL