Am 19. Juni öffnet der schönste  Pop-Up Genuss-Garten Wiens
© Palais Auersperg
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.06.2023

Am 19. Juni öffnet der schönste Pop-Up Genuss-Garten Wiens

Am Programm stehen innovative und nachhaltige Food-Trends, sowie coole Pop-Up Märkte und jede Menge weitere Specials.

WIEN. In diesem Sommer wird der Garten des Palais Auersperg in der Wiener Josefstadt erneut der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Unter dem Namen Palais Freiluft wird eine Genusswelt erschaffen, die alle Sinne belebt. Mit dabei die besten Gastronom:innen der Stadt: „Rosa & Blau Food“ mit 100% Bio-smashed Burgern, „Thum“ mit den traditionellen Beinschinken-Semmerln, „Haru Sushi“ serviert experimental Maki und Sushi, „Taim“ bieten Israelian Streetfood, Mario Bernatovic‘s „Yugo Grillage“ bringt die besten Cevapcici und „Nigls“ bietet Beef Tartar und andere Köstlichkeiten bei seinem „Premium Gourmet Würstelstand“ an. „Civediamo“ sorgt mit italienischen Spezialitäten für Italo-Flair und die Eis-Manufaktur „Eisgekuhlt“ serviert nachhaltig produzierte Eis-Spezialitäten. Ein weiteres kulinarisches Highlight bietet Haubenköchin Parvin Razavi von „&Flora“ mit Tacos mit Twist und „Gaia Kitchen“ überzeugen mit vegetarischem Döner und Köfte.

Neben den Food-Courts kommen auch Hobby-Sommeliers und Bierkenner auf ihre Kosten. So bietet etwa der Wein&Co Stand eine erlesene Wein-Auswahl von österreichischen Winzer:innen und an der Bierbar wird frisch gezapftes Original-tschechisches Budweiser ausgeschenkt. Schlumberger sorgt mit dem „White Ice Secco“ für prickelndes Vergnügen. An der „Aperitivo Lounge“ werden wieder die beliebten Select-„Sprizz“-Variationen angeboten und erlesene französischer Winzer-Champagner findet man an der „Dosage Bar à Champagne“. Damit nicht genug. Die besten Mixologen der Stadt überzeugen mit außergewöhnlichen Cocktail-Kreationen, unter anderem mit „Hendrick’s Gin“ und „Ron Barcelo Rum“. Gutes Essen, kühle Drinks und traumhafte Atmosphäre - die perfekten Begleiter für einen entspannten Abend unter freiem Himmel.

Palais Freiluft – Lounge-Area: Workshops, “Fine Dining” oder Yoga mit Anna Posch

Unter dem Motto „Alles, was dir guttut“ wird im Palais Freiluft natürlich auch heuer wieder eine eigene Lounge-Area geschaffen, in der verschiedene Aktivitäten und Workshops angeboten werden. Am Programm: Das beliebte Park-Quiz, verschiedene Spirituosen- und Cocktailverkostungen von und mit renommierten Barkeepern sowie exklusive Dinner-Events mit österreichischen Spitzenköch:innen, die in der „Lohberger“-Open-Kitchen ihr Können zeigen.

Yogis dürfen sich über Flow-Yoga-Einheiten mit der bekannten Influencerin Anna Posch von Poschstyle freuen. Die angesagten We are Flowergirls zeigen in kreativen Workshops wie „Dried Flowers“ zu sommerlichen Blumenkränzen gebunden werden. Jeden Freitag können selbstgemachte Keramiken von „Le Ciel“ kreativ verziert werden. Außerdem ergänzen verschiedene Pop-Up Märkte mit nachhaltigen und regionalen Produkten jeden zweiten Samstag das Palais Freiluft-Programm.

Der Skulpturengarten
Der Skulpturengarten stellt mit seiner zeitgenössischen Kunst einen Gegenpol zur historischen Architektur des Palais dar. Kuratiert von der Kunst- und Kulturagentur Metropolitain ART zeigen sechs Künstler:innen ihre Werke: Elisabeth von Samsonow (Professorin an der Akademie der bildenden Künste), Tanja Prušnik (Präsidentin des Künstlerhauses Wien), Ina Loitzl, Michael Maier, Talos Kedl und Gert Resinger. Der Spaziergang durch die malerischen Wege des Gartens wird zu einem ästhetischen Erlebnis, das die Besucher:innen zum Verweilen, Genießen und Innehalten einlädt.

Über das Palais Freiluft
Die Idee zum städtischen Oasenkonzept mit coolem Afterwork-Flair wurde im Jahr 2020, mitten in der Pandemie ins Leben gerufen und versteht sich als Plattform für junge, innovative Gastronom:innen sowie Branchen, die von den Auswirkungen der Pandemie stark betroffen waren und sind. Für die Bewohner:innen der Josefstadt und der angrenzenden Bezirke dient das Palais Freiluft als Wohlfühl-Insel und Ort der Entspannung inmitten grüner Pracht! Seit dem Start 2020 durfte sich Organisator Paul Rittenauer über knapp 50 000 Besucher:innen freuen. Nicht zuletzt wegen dem atemberaubenden Garten, der als beeindruckende Kulisse für jede Art von Feierlichkeiten dient. Ob kleine Gruppen von 20 Personen oder umfangreiche Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen – das Palais Freiluft ist ein Ort, an dem Genuss und Geselligkeit aufeinandertreffen.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL