Austrian Young PR Award für Talente unter 30
© Martin Hörmandinger
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.05.2023

Austrian Young PR Award für Talente unter 30

Virtueller Briefingtermin: 25. Mai 2023, 13 bis 14 Uhr, Auszeichnung im Rahmen des Staatspreis Public Relations.

WIEN. Kreativtalente, Konzeptgenies und PR-Experten unter Dreißig haben die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Denn auch 2023 vergeben die PRVA Newcomer, das österreichische Netzwerk junger Kommunikationsprofis, den Austrian Young PR Award (AYPR Award) – als Sonderpreis im Rahmen des Staatspreises Public Relations.

2023 steht der AYPR Award ganz im Zeichen von Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und dem Erschaffen geschlossener Kreisläufe für Kleidung. Auftraggeber 2023 ist Humana. Beim virtuellen Briefing am Donnerstag, 25. Mai, von 13 bis 14 Uhr wird den Teilnehmer die Aufgabenstellung 2023 präsentiert. Auf der PRVA-Website kann man sich zum Online-Briefing anmelden.

Ablauf und Teilnahmebedingungen
Der Austrian Young PR Award zeichnet jährlich ein realisierbares PR-Konzept für einen echten Auftraggeber aus. Die Anforderungen sind Jahr für Jahr unterschiedlich und werden im virtuellen Briefinggespräch vorgestellt. Im Anschluss haben die Teilnehmer bis 30. September 2023 Zeit, ein Konzept zu erstellen. Prämiert wird das Gewinnerkonzept im Rahmen der #PRGala, bei der auch der Staatspreis PR vergeben wird.

Die Teilnahme am Online-Briefing ist kostenlos und unverbindlich, auch für Personen ohne PRVA-Mitgliedschaft. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die nicht älter als 30 Jahre alt und in Österreich ansässig sind. Die Einreichung kann einzeln oder in Zweierteams erfolgen und steht auch Personen offen, die keine PRVA-Mitgliedschaft haben.

Natascha Händler ist aktuelle AYPR-Preisträgerin
Bei der #PRGala am 22. Februar 2023 wurde Natascha Händler mit dem Austrian Young PR Award ausgezeichnet. Natascha Händler ist Consultant bei der Agentur Himmelhoch PR und erhielt den begehrten Sonderpreis für ihr kreatives und strategisch durchdachtes Kommunikationskonzept für „ZIRP Insects“, einem Unternehmen, das Insektenprotein als alltägliches Lebensmittel in unseren Breiten etablieren möchte.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL