Auszeichnung für Wiener Zeitung
© Mediengruppe Wiener Zeitung
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.04.2024

Auszeichnung für Wiener Zeitung

Wiener Zeitung gewinnt in der Kategorie „Launch or Relaunch (digital)“ beim diesjährigen European Publishing Awards.

WIEN. „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Ideen und Arbeit. Die neue WZ zeigt, wie relevanter Journalismus für junge Zielgruppen aussehen kann. Der Relaunch ist verbunden mit der Vision eines zukunftsfähigen, innovativen Journalismus für alle Bürger Österreichs. Wir gehen auf diesem Weg weiter, um das Vertrauen in österreichische Medien weiter zu stärken", kommentiert Katharina Schmidt, Chefredakteurin der Wiener Zeitung den Erfolg.

„2023 war ein besonderes Jahr für die WZ. Wir sind ein etabliertes Haus, das mithilfe moderner Arbeitsmethoden ein traditionsreiches Produkt erfolgreich neu gelauncht hat. Vor allem die Interdisziplinarität des Teams hat sich dabei als Erfolgsfaktor bewährt. Gratulation an Katharina Schmidt und das gesamte Team“, ergänztGeschäftsführer Martin Fleischhacker.

Mit dem European Publishing Awards, gestiftet vom Medienfachverlag Johann Oberauer, werden seit 2019 die besten Magazine, Zeitungen und digitalen Medien Europas ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet beim European Publishing Congress am 19. und 20. Juni in Wien statt.

Über die Wiener Zeitung
Die Mediengruppe Wiener Zeitung ist als Medienunternehmen mit der Stärkung des österreichischen Medienstandorts mit Initiativen für Startups, Jungjournalisten und Gesellschaft beauftragt. Das Kernprodukt ist dabei WZ.at als digitales Kompassmedium, das gesellschaftlich relevante Themen in der Tiefe beleuchtet und gemäß dem Anspruch des konstruktiven Journalismus multimedial aufbereitet.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL