LEOBERSDORF. Die österreichische Online-Druckerei druck.at vertraut auf die Technologien von Canon Austria, um Prozesse effizienter zu gestalten, Lieferzeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. „Canon Austria hat uns mit innovativen Lösungen wie der Inkjet-Technologie überzeugt, die sich nahtlos in unsere Workflows integriert”, so Markus Graf, Geschäftsführer bei druck.at. Dabei werden hochwertige und innovative Druckmaschinen von Canon Austria genutzt, um die Produktionskapazität zu erhöhen und erstklassige Qualität konstant anbieten zu können.
„druck.at setzt auf die varioPrint iX3200 und die ProStream 1800, zwei der führenden Technologien von Canon Austria, die den Workflow der Druckerei revolutionieren”, heißt es außerdem vonseiten druck.at „Mit der varioPrint iX3200 profitiert druck.at von der iQuarius iX-Technologie, die eine außergewöhnliche Druckqualität mit einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi bietet.” Das Ergebnis: Druckerzeugnisse würden mit gestochen scharfen Details, lebendigen Farben und einem planen Finish realisiert.
„Seit der Installation der ersten varioPrint iX im Jahr 2021 und einer weiteren 2023 konnten wir die Flexibilität und Effizienz in unserer Produktion enorm steigern”, erklärt Graf. „Durch die Möglichkeit, verschiedene Medien effizient zu bedrucken, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine größere Vielfalt an hochwertigen Druckprodukten.”
Die ProStream 1800, die bei druck.at im Rollendruck eingesetzt wird, ergänze demnach die Bogendrucklösungen optimal.
Effiziente Workflows
Ein Mehrwert der Canon-Technologien sei zudem die nahtlose Integration in bestehende Workflows bei druck.at.
„Mit dem Prismalytics Dashboard behalten wir jederzeit den Überblick über die gesamte Produktion”, so Graf. Das helfe dabei, Prozesse kontinuierlich zu optimieren und Stillstände zu minimieren. Darüber hinaus habe die Einführung der Canon-Inkjet-Technologie zu einer signifikanten Reduzierung der Produktionszeiten und einer Verbesserung der Farbgenauigkeit geführt. (red)
