„NoSki Instructor“ – Österreich Werbung präsentiert „Skilehrer“ für Nicht-Skifahrer
MARKETING & MEDIA
„NoSki Instructor“ – Österreich Werbung präsentiert „Skilehrer“ für Nicht-Skifahrer

WIEN. Mit dem Launch der Social-Media-Kampagne „NoSki Instructor“ gibt die Österreich Werbung (ÖW) eine humorvolle Antwort auf die Frage, welche Aktivitäten man während des Winterurlaubs in Österreich neben Skifahren noch ausüben kann. Für all jene, die das österreichische Lebensgefühl abseits der P...

mehr erfahrenarrow_forward
Springer & Jacoby mit neuer Kampagne für Stiftung Kindertraum
MARKETING & MEDIA
Springer & Jacoby mit neuer Kampagne für Stiftung Kindertraum

WIEN. „Eine Sinfonie aus elegantem Design, kraftvoller Dynamik und höchstem Komfort.“ - dazu Bilder von auf Hochglanz polierten Felgen und erstklassigen Ledersitzen, die Autofan-Herzen schon beim Hinsehen höherschlagen lassen. Was so klingt wie der neueste Werbespot für eine hochpreisige Automarke a...

mehr erfahrenarrow_forward
Gretchenfrage: Sind Sie mutig genug für Innovation?
MARKETING & MEDIA
Gretchenfrage: Sind Sie mutig genug für Innovation?

WIEN. Für Innovation braucht es Mut. Doch viele Führungskräfte unterschätzen die Sicherheitsorientierung ihrer Mitarbeiter und verstärken diese, anstatt aktiv gegenzusteuern. Das Ergebnis sind Innovationsleistungen, die (deutlich) hinter den Anforderungen des Wettbewerbs zurückbleiben. Wie sieht es ...

mehr erfahrenarrow_forward
TrueYou-Abschied
MARKETING & MEDIA
TrueYou-Abschied

WIEN. „Endgame” nannte das österreichische Modelabel TrueYou seine Show auf der Vienna Fashion Week 2024. Vor zehn Jahren trat das Label auf den Plan, um nicht weniger als die heimische Modeszene zu revolutionieren. Am 14. September fand die Verabschiedung im Wiener MuseumsQuartier statt. Die Umsetz...

mehr erfahrenarrow_forward
Die Österreichischen Lotterien launchen neue Image Kampagne
MARKETING & MEDIA
Die Österreichischen Lotterien launchen neue Image Kampagne

WIEN. Nach einem erfolgreichen Pitch-Gewinn starten Obscura und die Österreichischen Lotterien mit einer umfassenden Digitalkampagne. Der neue Claim „Hier spielt alles zusammen.“ und eine innovative visuelle Klammer stellen Marke und Kunden in den Mittelpunkt. Die Kampagne hat einen digital first An...

mehr erfahrenarrow_forward
Salesforce kündigt allgemeine Verfügbarkeit von Agentforce an MARKETING & MEDIA
Salesforce kündigt allgemeine Verfügbarkeit von Agentforce a...

WIEN. Salesforce, der führende Anbieter von K...

mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024
&Us holt Max  Karall ins Team MARKETING & MEDIA
&Us holt Max Karall ins Team

WIEN. Die Wiener verstehen sich auf Wachstum und bieten dieses als „Gr...

mehr erfahrenarrow_forward 05.11.2024
Charity Royale 2024: Streaming für die Herzenswünsche schwerstkranker Kinder MARKETING & MEDIA
Charity Royale 2024: Streaming für die Herzenswünsche schwer...

WIEN. In den vergangenen Jahren ist „Charity ...

mehr erfahren arrow_forward 05.11.2024
Goldbach Youngstar Befragung präsentiert jugendlichste Marken MARKETING & MEDIA
Goldbach Youngstar Befragung präsentiert jugendlichste Marke...

WIEN. Die aktuellen Ergebnisse der quartalswe...

mehr erfahren arrow_forward 05.11.2024
ghost.company mit außergewöhnlichem Geschäftsjahr MARKETING & MEDIA
ghost.company mit außergewöhnlichem Geschäftsjahr

WIEN. Immens abwechslungs- und erfolgreich – so stellt sich das Jahr 2...

mehr erfahren arrow_forward 05.11.2024
Vertrauen ist keine Einbahnstraße MARKETING & MEDIA
Vertrauen ist keine Einbahnstraße

Kommentar ••• Von Dinko Fejzuli   UNVORSTELLBAR. Angeblich ist das Uni...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Joseph Binder Award 2024: Einreichfrist verlängert MARKETING & MEDIA
Joseph Binder Award 2024: Einreichfrist verlängert

WIEN. Österreichs einziger international ausgeschriebener Wettbewerb f...

mehr erfahren arrow_forward 05.11.2024
Digital Superhero of the year Awards 2024: Online Voting läuft bis 31. Dezember 2024 MARKETING & MEDIA
Digital Superhero of the year Awards 2024: Online Voting läu...

WIEN. Gemeinsam mit der Brancheninstitution i...

mehr erfahren arrow_forward 05.11.2024
ServusTV neuerlich stärkster österreichischer Privatsender MARKETING & MEDIA
ServusTV neuerlich stärkster österreichischer Privatsender

SALZBURG. ServusTV schließt den Oktober mit e...

mehr erfahren arrow_forward 05.11.2024
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance MARKETING & MEDIA
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance

WIEN/HAMBURG. Ab Juli 2025 wird der Multichannel-Vermarkter IP Österre...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Rich Media-Einsatz zahlt sich aus MARKETING & MEDIA
Rich Media-Einsatz zahlt sich aus

WIEN. Wer sich wie die allermeisten Menschen in Österreich online bewe...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
willhaben-Nutzung hat positive Auswirkungen auf ökologischen Fußabdruck MARKETING & MEDIA
willhaben-Nutzung hat positive Auswirkungen auf ökologischen...

WIEN. willhaben erreicht 3,6 Millionen Unique...

mehr erfahren arrow_forward 30.10.2024
Das Reisebüro und die junge Zielgruppe MARKETING & MEDIA
Das Reisebüro und die junge Zielgruppe

WIEN. Zu Beginn des Jahres 2024 starteten der Reiseanbieter und die MM...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Das sind die Social Media-Trends 2025 MARKETING & MEDIA
Das sind die Social Media-Trends 2025

Gastkommentar ••• Von Cosima Serban WIEN. Authentizität, Kreativität,...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Neue Emotionen für ein bewährtes Produkt MARKETING & MEDIA
Neue Emotionen für ein bewährtes Produkt

••• Von Dinko Fejzuli/Elisabeth Schmoller-Schmidbauer Generation, Emot...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Klimawandel trifft Karikaturmuseum MARKETING & MEDIA
Klimawandel trifft Karikaturmuseum

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider WANDEL. Die weltweite Dekarbo...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
„Wir orientieren uns immer an Messbarkeit” MARKETING & MEDIA
„Wir orientieren uns immer an Messbarkeit”

••• Von Bernhard Gily und Georg Sohler Die erfolgreichen ersten 35 Ja...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Eine Welt ohne Hunde? Geht nicht MARKETING & MEDIA
Eine Welt ohne Hunde? Geht nicht

••• Von Alexander Haide WIEN. „Die Ausbildung zum Lawinensuchfaultier...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Der moderne Medici-Effekt MARKETING & MEDIA
Der moderne Medici-Effekt

Gastkommentar ••• Von Anne M. Schüller MÜCHEN. Im Italien des 15. Jahrhunderts gab es einen be...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Klassisch und digital breit aufgestellt MARKETING & MEDIA
Klassisch und digital breit aufgestellt

Josef Almer, Geschäftsführer von Goldbach Austria GmbH, spricht im med...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Eine Eintagsfliege erkundet Wien MARKETING & MEDIA
Eine Eintagsfliege erkundet Wien

WIEN. Der Wiener Humor ist ein besonderer, das ist bekannt. Rechtzeiti...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
The Sound of APG MARKETING & MEDIA
The Sound of APG

WIEN. Der Übertragungsnetzanbieter Austrian Power Grid (APG) hat jetzt einen neuen Weg in Sache...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Neue Perspektive MARKETING & MEDIA
Neue Perspektive

WIEN. Kürzlich feierte die PR-Agentur Purtscher Relations ihre bereits 22. Tafelrunde im k.47 W...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024
Ankünder feiert die ersten 100 Jahre MARKETING & MEDIA
Ankünder feiert die ersten 100 Jahre

Kürzlich fand der Abschluss des Jubiläumsjahres für den Ankünder statt...

mehr erfahren arrow_forward 31.10.2024