„Nicht Unterhaltung, sondern Aufklärung”
MARKETING & MEDIA
„Nicht Unterhaltung, sondern Aufklärung”

••• Von Dinko Fejzuli Mit seinen „Sommergesprächen” möchte Martin Thür, der heuer durch das Format führt, vor allem eines: den Wählerinnen und Wählern eine Hilfe zu ihrer Entscheidungsgrundlage für die Wahl liefern. medianet bat ihn zum großen Interview. medianet: Herr Thür, heuer führen Sie die OR...

mehr erfahrenarrow_forward
„Der Fingerabdruck des Unternehmens”
MARKETING & MEDIA
„Der Fingerabdruck des Unternehmens”

••• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer/Dinko Fejzuli Insgesamt zehn Jahre stand Sebastian Bayer als CEO an der Spitze der Agentur Scholz & Friends Wien (vormals Young & Rubicam bzw. VMLY&R; Anm. d. Red.), die gerade in diesen Jahren sehr erfolgreich eine Zeit der Metamorphosen durchlebte. Nun gab S...

mehr erfahrenarrow_forward
Ketchum erweitert Portfolio um Diversity Consulting
MARKETING & MEDIA
Ketchum erweitert Portfolio um Diversity Consulting

WIEN. Mit dem neuen Service möchte Ketchum seine Kunden dabei unterstützen, inklusive und vielfältige Arbeitsumfelder zu schaffen und bestmöglich von einem strategischen DEI-Ansatz zu profitieren. Dabei zieht die Agentur Nutzen aus ihrem starken internationalen Netzwerk, insbesondere aus London und ...

mehr erfahrenarrow_forward
Gegen Pink-Washing
MARKETING & MEDIA
Gegen Pink-Washing

••• Von Dinko Fejzuli Viele Branchen haben die LGBTIQA+-Community als kaufkräftige Zielgruppe erkannt. Vielen Unternehmen ist es auch ein Anliegen, sich für die Rechte dieser Community einzusetzen. Doch es soll auch welche geben, die sich nur das Diversity-freundliche Mascherl umhängen wollen, um m...

mehr erfahrenarrow_forward
Politik frustriert, FlexKapG motiviert!
MARKETING & MEDIA
Politik frustriert, FlexKapG motiviert!

WIEN. In diesem Wahljahr habe ich ein altes Sprichwort neu interpretiert: „Wer die Wahl hat, hat die Qual.“ Damit meine ich weniger die politische Präferenz und das aktuelle Angebot, das uns vorgesetzt wird, sondern die Flut an Plakaten, Diskussionen, Duellen, Talkshows und, als Schlimmstes von alle...

mehr erfahrenarrow_forward
Bösmüller als eine der nachhaltigsten Druckereien Deutschlands und Österreichs ausgezeichnet MARKETING & MEDIAAdvertorial
Bösmüller als eine der nachhaltigsten Druckereien Deutschlan...

Die Leserinnen und Leser von „Druck&Medien“ a...

mehr erfahrenarrow_forward 20.06.2024
Online werben – aber richtig MARKETING & MEDIAAdvertorial
Online werben – aber richtig

Sie wollen langfristig in der digitalen Welt erfolgreich sein? Online ...

mehr erfahrenarrow_forward 20.06.2024
Wie aus Eckigem Rundes wird MARKETING & MEDIA
Wie aus Eckigem Rundes wird

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   NISCHENTHEMEN. Wir bleiben ...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Neue Agentur: Konzeptwerk MARKETING & MEDIA
Neue Agentur: Konzeptwerk

WIEN. Am 6. Juni 2003 ging die erste Ausgabe der Golf Week an den Start, damals die erste Golfz...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
kraftwerk Get-together MARKETING & MEDIA
kraftwerk Get-together

KRAFTPLATZ. In den Wiener Weinbergen mit traumhaftem Stadtblick wurde mit David Kirsch, Wolfgan...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Eine Marke MARKETING & MEDIA
Eine Marke

WIEN. Bisher unter vielen Titeln und eigenen Ausgaben in den Bezirken und Regionen Österreichs ...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Gewista Open Air Party MARKETING & MEDIA
Gewista Open Air Party

WIEN. Auch die Werbebranche freut sich auf den Sommerbeginn. Um dies gebührend zu feiern, lud G...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Post AG ehrte die beste Werbung MARKETING & MEDIA
Post AG ehrte die beste Werbung

WIEN. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr vergab die Ö...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Eine Erfolgsbilanz MARKETING & MEDIA
Eine Erfolgsbilanz

WIEN. Mit einer starken Bilanz für das Förderjahr 2024 schließt der Fernsehfonds Austria bereit...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Finanzspritze für Jazz MARKETING & MEDIA
Finanzspritze für Jazz

WIEN. Nach 15-jähriger Pause konnte der Österreichische Musikrat (ÖMR) gemeinsam mit mica – mus...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Muss für 007-Fans MARKETING & MEDIA
Muss für 007-Fans

WIEN. Nach Stationen in Beaulieu, London, Los Angeles, New York Brüssel und Prag gastiert die e...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Die Wiener Kriminacht feiert Jubiläum MARKETING & MEDIA
Die Wiener Kriminacht feiert Jubiläum

WIEN. Die Kriminacht wurde 2004 anlässlich einer Lesung der berühmten ...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Neues Musik-Festival MARKETING & MEDIA
Neues Musik-Festival

WIEN. Vom 1. bis 20. Juli erleben Opernfans und Kulturliebhaber in der einzigartigen Atmosphäre...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Opern-Highlights im Kino MARKETING & MEDIA
Opern-Highlights im Kino

WIEN. Die Opernübertragungen von Cineplexx aus der „Met” in New York erfreuen sich seit Jahren ...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
KI-gestützte Kreativität MARKETING & MEDIA
KI-gestützte Kreativität

WIEN. Nach dem erfolgreichen Start der internationalen Markenkampagne von Interwetten, entwicke...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Musikbranche-Bootcamp MARKETING & MEDIA
Musikbranche-Bootcamp

WIEN. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die heimische Musikwirtschaft bisher völlig unterschätzt...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Vier Berge, drei Superstars MARKETING & MEDIA
Vier Berge, drei Superstars

SCHLADMING. Nach dem großen Comeback im Vorjahr haben Veranstalter Kla...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Gemeinsame Vision für Vermarkter von Radio & TV MARKETING & MEDIA
Gemeinsame Vision für Vermarkter von Radio & TV

WIEN. Die egta, die internationale Organisation der TV- und Radioverma...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Sichtbar stolz MARKETING & MEDIA
Sichtbar stolz

WIEN. Coca-Cola hat während des Pride Months in Wien ein starkes Engagement gezeigt. Am 7. und ...

mehr erfahren arrow_forward 28.06.2024
Easy Drivers Sommerkampagne 2024 MARKETING & MEDIA
Easy Drivers Sommerkampagne 2024

WIEN. Die Ferienzeit im Sommer ist ideal, um den Führerschein zu mache...

mehr erfahren arrow_forward 26.06.2024
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. ziehen alle Blicke auf sich MARKETING & MEDIA
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. ziehen alle Blicke auf si...

WIEN. Gutmann ist seit über 100 Jahren erfolg...

mehr erfahren arrow_forward 26.06.2024
Pionierschritte in der Post-Cookie-Ära MARKETING & MEDIA
Pionierschritte in der Post-Cookie-Ära

WIEN. Mit dem Aus von Third-Party-Cookies verlieren Unternehmen eine d...

mehr erfahren arrow_forward 26.06.2024
Kurier Medienhaus-COO Matthias Hranyai wird auch Chief Compliance Officer MARKETING & MEDIA
Kurier Medienhaus-COO Matthias Hranyai wird auch Chief Compl...

WIEN. Mitte Juni 2024 übernimmt der langjähri...

mehr erfahren arrow_forward 27.06.2024
kraftwerk⏤ Haltung wird ausgezeichnet MARKETING & MEDIA
kraftwerk⏤ Haltung wird ausgezeichnet

WIEN.  Seit mehr als 30 Jahren ist kraftwerk digital unterwegs. Von On...

mehr erfahren arrow_forward 27.06.2024