WIEN/LONDON. Als nationale Repräsentanz der Eurobest Awards entsendet die ORF-Enterprise auch in diesem Jahr zwei junge Kreativtalente, um Österreich bei der renommierten Eurobest Young Creatives Competition zu vertreten. Diese müssen sich zuvor im Rahmen des iab webAD in der Nachwuchskategorie beweisen. Linda Saric (OMD Austria) und Anja Stojanovic (Deutsche Telekom) haben sich beim iab webAD 2023 durchgesetzt und werden nun auf europäischer Ebene ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
„Linda Saric und Anja Stojanovic haben bereits im nationalen Wettbewerb eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den kreativsten Köpfen ihrer Generation zählen. Ihre Fähigkeit, komplexe Aufgaben mit innovativen und frischen Ideen zu lösen, macht sie zu einem idealen Team für die Eurobest Young Creatives Competition. Wir sind überzeugt, dass sie Österreich auf europäischer Ebene stark vertreten und dabei wertvolle Impulse aus dem internationalen Wettbewerb mitnehmen werden,“ so Oliver Böhm, CEO der ORF-Enterprise.
„Der Sieg beim iab webAD hat uns einen entscheidenden Schub gegeben und uns optimal auf die nächste Herausforderung vorbereitet. Die Eurobest Young Creatives Competition ist für uns die Chance, unsere Ideen auf internationaler Bühne zu präsentieren und uns mit den besten Talenten Europas zu messen. Mit vereinten Kräften und einem klaren Fokus auf kreative, zukunftsweisende Lösungen wollen wir Österreich würdig vertreten und gleichzeitig neue Impulse aus dem Wettbewerb mitnehmen“, so die beiden Nachwuchstalente Linda Saric und Anja Stojanovic.
Die Eurobest Young Creatives Competition findet auch heuer virtuell statt. Der Startschuss fällt am 29. November 2024 mit dem Live-Briefing der Teilnehmer von einer Charity- oder Non-Profit-Organisation für die Entwicklung einer integrierten Kampagne. Bis zum 2. Dezember 2024 haben die Teams Zeit, ihre kreativen Lösungen einzureichen. Die finale Juryentscheidung erfolgt am 4. und 5. Dezember 2024. Am 11. Dezember 2024 werden die Gewinner im Rahmen der Eurobest-Awards bekannt gegeben.