100 Jahre Radio als ein audiovisuelles Feuerwerk
MARKETING & MEDIA
100 Jahre Radio als ein audiovisuelles Feuerwerk

••• Von Dinko Fejzuli Am 1. Oktober 1924 begann die Radio-Verkehrs-AG (RAVAG) ihren Sendebetrieb mit der legendären Durchsage: „Hallo, hallo! Hier Radio Wien auf Welle 530.” Dieser historische Moment markierte den Beginn des Radios in Österreich. Zum 100-jährigen Jubiläum würdigt der ORF das Medium...

mehr erfahrenarrow_forward
Nationalratswahl 2024: Präsent in allen Medien
MARKETING & MEDIA
Nationalratswahl 2024: Präsent in allen Medien

••• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer Am kommenden Sonn­tag stehen die österreichischen Nationalratswahlen an und beenden damit einen Sommer, geprägt von medialem Wahlkampf und Stimmenwerbung. Zeit also für eine Retrospektive, wie die österreichischen TV-Unternehmen die Nationalratswahl inhaltlich...

mehr erfahrenarrow_forward
Es gibt weit mehr als nur Spotify
MARKETING & MEDIA
Es gibt weit mehr als nur Spotify

Gastkommentar ••• Von Christoph Auböck WIEN. So viel schon einmal vorweg: Spotify ist nicht die einzige Möglichkeit, um auf Musikstrea­ming-Plattformen effektiv mit Zielgruppen zu kommunizieren. Die Generation Audio-Studie, gemeinsam durchgeführt von Mediaplus Austria und Media1, liefert spannende ...

mehr erfahrenarrow_forward
Neuer Eigentümer: Kobza Media übernimmt den „Biber“
MARKETING & MEDIA
Neuer Eigentümer: Kobza Media übernimmt den „Biber“

WIEN. Erfreuliche Nachrichten für Österreichs Medienszene. Wenige Monate nach Erscheinen der Spezialausgabe ‚Best of Biber ‘ und der Ankündigung der Gesellschafter das Medienprodukt Biber nach 16 Jahren einzustellen gibt es einen neuen Eigentümer. Kobza Media übernimmt mit September das Medienproduk...

mehr erfahrenarrow_forward
House of Communication:  ÖGS-Gebärden als Giphy-Sticker für Öffentlichkeit
MARKETING & MEDIA
House of Communication: ÖGS-Gebärden als Giphy-Sticker für Öffentlichkeit

WIEN. Am 23. September wurde weltweit der Internationale Tag der Gebärdensprache gefeiert, um das Bewusstsein für die Bedeutung von Gebärdensprachen und die Rechte gehörloser Menschen zu stärken. Das House of Communication Wien widmete dieser Form der Kommunikation im Rahmen des Diversity, Equi...

mehr erfahrenarrow_forward
Management by Bonsai MARKETING & MEDIA
Management by Bonsai

WIEN. Aus der medianet-New-Leadership-Serie „Die größten Führungsfehler – humorvoll betrachtet“...

mehr erfahrenarrow_forward 23.09.2024
Appsichtlich einfach – Die GrazMobil-App MARKETING & MEDIAAdvertorial
Appsichtlich einfach – Die GrazMobil-App

Neben der Infrastruktur muss das Serviceangebot stimmen, damit Bus und...

mehr erfahrenarrow_forward 26.09.2024
Final Call zur Nationalratswahl MARKETING & MEDIA
Final Call zur Nationalratswahl

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   VERWÄHLT. Aus gegebenem Anl...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
„Wir fokussieren uns auf lokales Themen“ MARKETING & MEDIA
„Wir fokussieren uns auf lokales Themen“

WIEN. Anlässlich der anstehenden Nationalratswahlen bat medianet Marci...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Champions League: Alles neu, wirklich alles MARKETING & MEDIA
Champions League: Alles neu, wirklich alles

••• Von Georg Sohler Wer sich schon länger nicht mit der Champions Le...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Drei auf einen Streich MARKETING & MEDIA
Drei auf einen Streich

MÖDLING/WIEN. Die Event-, PR- und Social Media-Agentur Putz & Stingl aus Mödling hat kürzlich d...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Kreation und Technologie MARKETING & MEDIA
Kreation und Technologie

Die Wiener Kreativagentur Brokkoli hat sich in den vergangenen Jahren trotz eines herausfordern...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Regionalität ist gute Wahl MARKETING & MEDIA
Regionalität ist gute Wahl

WIEN. Politiker betonen gerne, wie wichtig die Wahl regionaler Produkt...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Saubere Sache MARKETING & MEDIA
Saubere Sache

HARD. Das Mehrweg-System zerooo des Start-ups Sea Me bietet neben Glasflaschen erstmals auch PE...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Kapseln für den Kompost MARKETING & MEDIA
Kapseln für den Kompost

WIEN. Nespresso erweitert sein Angebot für nachhaltigen Kaffeegenuss: In der Vorwoche wurden er...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Geschmackvolle Charity MARKETING & MEDIA
Geschmackvolle Charity

WIEN. Das berühmte Holzkistchen der Original Sacher-Torte wird seit 2009 für die limitierte Art...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Neues Geschäftsfeld MARKETING & MEDIA
Neues Geschäftsfeld

LEOBERSDORF. Unter dem Markennamen Meine Rückwand bietet druck.at seit Kurzem auch maßgeschneid...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Besser und auch schöner MARKETING & MEDIA
Besser und auch schöner

WIEN/GRATKORN. Ein Jahr nach der erfolgreichen Produkteinführung von Parade Label WS in der kla...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Biogas-Gesetz sorgt für heftigen Widerstand MARKETING & MEDIA
Biogas-Gesetz sorgt für heftigen Widerstand

WIEN. Zwar herrscht Konsens darüber, dass Österreich unabhängiger von ...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Erster Platz für Österreich MARKETING & MEDIA
Erster Platz für Österreich

WIEN/BERLIN. Knapp 900 Projekte wurden zum diesjährigen Pro Carton You...

mehr erfahren arrow_forward 27.09.2024
Design District: Der Wiener Herbst im Zeichen des Designs MARKETING & MEDIA
Design District: Der Wiener Herbst im Zeichen des Designs

WIEN. Ein Monat lang Design und Kunst in Wien...

mehr erfahren arrow_forward 26.09.2024
Nationalratswahlen: Weniger Werbeausgaben von Politik MARKETING & MEDIA
Nationalratswahlen: Weniger Werbeausgaben von Politik

WIEN. Ob es an den vielen TV-Debatten liegt, ...

mehr erfahren arrow_forward 26.09.2024
Stimmungsbarometer von OMD Austria beleuchtet Thema Energieversorgung MARKETING & MEDIA
Stimmungsbarometer von OMD Austria beleuchtet Thema Energiev...

WIEN. Unter dem Motto „heiß, heiß, Baby“ rich...

mehr erfahren arrow_forward 26.09.2024
Personalia: Künftige Führung für Bundesländerinnen bestellt MARKETING & MEDIA
Personalia: Künftige Führung für Bundesländerinnen bestellt

INNSBRUCK. Katharina Egger-Zierl, derzeit Ges...

mehr erfahren arrow_forward 26.09.2024
Gastkommentar Rainer Reichl: New Advertising, die neue alte Welt der Werbung MARKETING & MEDIA
Gastkommentar Rainer Reichl: New Advertising, die neue alte ...

WIEN. Ich blicke mit Stolz auf über 35 Jahre ...

mehr erfahren arrow_forward 26.09.2024
XXXLutz „Wahlkampagne“ endet in Wahlaufruf MARKETING & MEDIA
XXXLutz „Wahlkampagne“ endet in Wahlaufruf

WELS. Alle fünf Jahre gilt die Nationalratswahl als die wichtigste Wei...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2024
family+: Vier Streams gleichzeitig mit simpliTV MARKETING & MEDIA
family+: Vier Streams gleichzeitig mit simpliTV

WIEN. simpliTV hat ein neues, preislich sehr attraktives Streaming-Kom...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2024
Donau Versicherung und &Us präsentieren neue Kampagne MARKETING & MEDIA
Donau Versicherung und &Us präsentieren neue Kampagne

WIEN. Die Donau Versicherung und die Growth C...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2024
Ketchum Austria gewinnt bellaflora PR-Etat MARKETING & MEDIA
Ketchum Austria gewinnt bellaflora PR-Etat

WIEN. Ketchum Austria konnte sich im Rahmen eines Pitchprozesses durch...

mehr erfahren arrow_forward 25.09.2024