radio 88.6 auch online zweitgrößter Privatradiosender Österreichs
© radio 88.6
Geschäfstführer radio 88.6 Ralph Meier-Tanus, r. Geschäftsführer RadioCom Günther Zögernitz.
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.04.2024

radio 88.6 auch online zweitgrößter Privatradiosender Österreichs

Laut neuesten Zahlen des Audio Analyzers setzt radio 88.6 seinen Erfolgsweg fort

WIEN.  2.771.772 Gesamtsessions von Jänner bis März 2024 für radio 88.6 bedeuten einen Anstieg von 11,7% im Vergleich zum Vorquartal und entspricht durchschnittlich 923.524 Sessions pro Monat. [2]

Der Partnersender von radio 88.6 in Tirol, der Privatsender 88.6 T-ROCK, hat im selben Vergleichszeitraum eine Steigerung von 94,8% auszuweisen und damit seine Hörerschaft online quasi verdoppelt.

Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer von radio 88.6, ist über die jüngsten Ergebnisse des Audio Analyzers hocherfreut: „Die beeindruckende Steigerung von 11,7% bei radio 88.6 und der herausragende Zuwachs von 94,8% bei 88.6 T-ROCK im ersten Quartal 2024 zeugen von der Stärke und Musikaffinität unserer Community. Unser Erfolg ist ein direktes Ergebnis der Leidenschaft und Treue unserer Zuhörer sowie der hervorragenden Arbeit meines Teams, das Hand in Hand mit unserer Community den Weg zum Erfolg ebnet. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung und sehen darin eine Bestätigung unserer musikalischen Ausrichtung.“

Günther Zögernitz, Geschäftsführer der RadioCom, ergänzt: „Diese beeindruckenden Zahlen sind ein klares Zeichen für unseren kontinuierlichen Erfolg und das wachsende Vertrauen unserer Online-Hörer. Gleichzeitig eröffnen sie unseren Werbepartner erweiterte Möglichkeiten, ihre Marken optimal zu positionieren und ihre Botschaften effektiv zu verbreiten."

Neben dem Wachstum freut sich radio 88.6 auch die Einführung eines neuen Metal Streams bekannt zu geben, der schon zu Beginn mit einem enormen positiven Feedback aus der 88.6-Community aufgenommen wurde.

„Was soll ich sagen? Ich bin dankbar und hab eine Riesenfreude, dass unsere Hörerschaft nicht nur klassisch am Radiogerät stark wächst, sondern auch online“, so Programmdirektor Thomas Korponay-Pfeifer, „Wir machen Radio von Rockfans für Rockfans – online jetzt auch mit einem eigenen Metal Stream und die Freude und Leidenschaft, mit der wir das tun, teilen wir mit den Menschen, die es hören. Danke dafür!“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL