WIEN. Das Team von DDB Wien freut sich, die Beförderung von Christina Hofmann und Virginia Wilhelmer zu Creative Directors bekannt zu geben. Beide haben in den letzten Jahren maßgeblich zur kreativen Entwicklung der Wiener Kreativagentur beigetragen und übernehmen nun Führungsverantwortung.
Thomas Tatzl, CCO DDB Wien: „Christinas und Virginias Beförderung zu Creative Directors ist ein großer Gewinn für unsere Agentur. Beide bringen ein hohes Maß an Kreativität und Erfahrung mit, das uns helfen wird, unsere führende Position in der Branche weiter auszubauen. Das gesamte Team freut sich darauf, gemeinsam mit ihnen die Zukunft von DDB Wien zu gestalten.“
Christina Mer Hofmann (32), ist seit zwei Jahren bei DDB Wien tätig und bringt umfassende, internationale Erfahrung aus der Kreativbranche mit. Sie war in verschiedenen kreativen Rollen bei renommierten Agenturen wie EN GARDE in Graz aber auch Grabarz & Partner sowie KNSK in Deutschland tätig. Ihr Portfolio umfasst namhafte Kunden wie Radiozentrale, Fielmann, DEVK, Melitta, Burger King, Lotto Hamburg und BVB. Die gebürtige Niederösterreicherin studierte Tourismusmanagement in Wien und entschied sich danach, an der Texterschmiede Hamburg das kreative Handwerk Text und Konzeption zu vertiefen, um gleich nach der Ausbildung bei Grabarz & Partner als Texterin anzuheuern.
„Bei DDB Wien haben wir die besten Voraussetzungen, um außergewöhnliche Kreativkampagnen zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern und zugleich wirtschaftlich weiterbringen. Die Unterstützung und das Vertrauen der Agenturführung und der Mut unserer Auftraggeber:innen motivieren mich jeden Tag, unsere Visionen, Ideen und Vorstellungen ausgezeichneter Werbung in die Tat umzusetzen. Zusammen können wir Großartiges erreichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge“, so Christina Mer Hofmann.
Virginia Wilhelmer (36), die bereits seit fünf Jahren bei DDB Wien tätig ist, hat sich bereits mehrfach durch ihre herausragenden kreativen Fähigkeiten und ihre Führungsqualitäten ausgezeichnet. Vor ihrer aktuellen Position war die vielfach ausgezeichnete Kreative für BBDO Wien sowie im Start- und Scale-up Bereich tätig, wo sie umfangreiche unternehmerische Erfahrung sammelte. In Ihrer Position als Artdirektorin überzeugte die gebürtige Tirolerin auf Kundenseite aber auch bei zahlreichen Awardshows immer wieder mit innovativen Kampagnen und außergewöhnlichen Artworks. Als langjähriges CCA-Mitglied wird Virginia auch immer wieder in heimischen, aber auch internationalen Jurys als Branchenstimme der Kreativen angefragt. Ihre Arbeit für Kunden wie McDonald’s, Caritas, Mercedes-Benz und Wieselburger zeigen ihre hohe kreative Begabung gepaart mit der Fähigkeit, stets zeitgemäß Out-of-the-Box zu denken. Virginia absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften sowie der Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck, gefolgt von einer Ausbildung zur Multimedia-Designerin.
„Neue Herausforderungen sind für mich immer Gelegenheiten, mich selbst und mein Team weiterzuentwickeln. Es macht mir Freude, Teil dieser starken Dynamik bei DDB Wien zu sein. Gemeinsam mit den besten Kreativen, werden wir weiterhin mutige, unkonventionelle Konzepte erarbeiten, Märkte, Marken und Menschen bewegen und begeistern“, erklärt Virginia Wilhelmer.