KLAGENFURT. Bis zur sprichwörtlich letzten Minute sind noch Einreichungen zum Kärntner Werbepreis auf der Creos-Website eingegangen. Nun steht fest: Es rittern 165 Arbeiten von 46 Agenturen um einen Creos in Gold, Silber oder Bronze. Obmann Volkmar Fussi von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation zeigt sich erfreut: "Die Teilnahme ist weit über den Erwartungen - vor allem im Hinblick auf die schwierige Marktsituation."
Das Online-Voting der Juroren rund um den Juryvorsitzenden Andreas Spielvogel hat bereits begonnen, und bei der Nominierungsparty am 14. September im VolXhaus Klagenfurt erfahren wir, wer es auf die Creos-Shortlist geschafft hat. Alle Nominierten werden mit einer Nominee-Trophy sowie einer Urkunde ausgezeichnet.
Infos unter: www.creos.at
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
