WIEN. "Regionalität ist den Österreichern so wichtig wie nie zuvor. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, erweitert 'Da komm'
ich her!' – die Rewe International AG-Eigenmarke rund um saisonales Obst und Gemüse von heimischen Bauern – kontinuierlich das Sortiment", heißt es in einer Aussendung.
Nach dem Motto "Vo do ist besser als von dort" finden Konsumenten ab sofort noch mehr österreichische Gemüse- und Obstsorten in den Supermarktregalen von Billa, Merkur und Adeg; außerdem wurde das Angebot um die neue Produktkategorie der regionalen "Eia" erweitert.
"Greifen Konsumentinnen und Konsumenten zu 'Da komm' ich her!', können sie darauf vertrauen, frische Lebensmittel aus den nächstgelegenen Regionen Österreichs zu genießen", so Melissa Scherr, Markenleitung "Da komm’ ich her!". "Außerdem leisten sie einen wichtigen Beitrag", so Scherr weiter. Denn mit jedem Kauf eines "Da komm' ich her!"-Produkts fließt 1 Cent an die Nachhaltigkeitsinitiative "Blühendes Österreich".
Die zugehörige Kampagnenfortsetzung wurde von Demner, Merlicek & Bergmann umgesetzt und ist ab sofort landesweit auf Plakaten, im Hörfunk und in Print zu sehen.
Erfahren sie mehr über Demner, Merlicek & Bergmann hier auf xpert.network.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
