Die pressrelations Group expandiert
© Panthermedia.net / Chuyu
Das neue Büro der press­relations Group liegt im Zentrum Shanghais – neben Singapur die zweite Niederlassung im asiatisch-pa­zifischen Raum.
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.03.2022

Die pressrelations Group expandiert

Der Media Intelligence-Anbieter eröffnet seinen neuen Standort in der chinesischen Metropole Shanghai.

WIEN / SHANGHAI. Die pressrelations Group verstärkt seit 1. März 2022 ihre internationale Präsenz mit einem neuen Büro inmitten der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Ausweitung nach Asien

Neben Singapur ist dies nunmehr die zweite Niederlassung des Media Intelligence-Anbieters im asiatisch-pazifischen Raum. Geführt wird das China-Geschäft von Virginia Szu-Hua Chen, pressrelations COO Asia-Pacific.

Am neuen Standort bietet Chen zusammen mit ihrem Team das volle Spektrum an Monitoring- und Analyse-Services und bedient dabei die Bedürfnisse chinesischer wie internationaler Kunden direkt vor Ort und in allen Zeitzonen. Durch den unmittelbaren Zugriff auf chinesische Medien und Netzwerke, darunter Wechat, Weibo, Little Red Book, Douyin und Zhihu, wird das verfügbare Set an Quellen nun komplettiert. Darüber hinaus steht das Echtzeitanalyse-Portal NewsRadar allen Kunden vollumfänglich auf Chinesisch zur Verfügung mit integrierter Übersetzungfunktion für chinesischen Content. „Während global operierende Unternehmen zunehmend Erfolg im chinesischen Markt anstreben, nimmt auch der internationale Einfluss chinesischer Marken deutlich zu.
Das Medienumfeld Chinas unterscheidet sich allerdings grundlegend von dem westlicher Märkte, daher ist die schnelle Auswertung relevanter Informationen zum Schlüsselelement für eine effiziente Entscheidungsfindung geworden”, stellt Chen fest.

International Fuß fassen

„Mit dem UX-optimierten Kundenportal NewsRadar sind genau diese Daten und Insights nur noch wenige Klicks entfernt. Ich fühle mich geehrt, den chinesischen Markteintritt pressrelations zu begleiten und freue mich auf unseren gemeinsamen Erfolg.”

Nach den zuletzt neu erschlossenen Märkten in den USA, Schweiz und Österreich geht die pressrelations Group mit Shanghai einen weiteren Schritt der Internationalisierung, um auf die wachsende Bedeutung des asiatischen Raums zu reagieren.
Auch aus Österreich gibt es Zuspruch: „China ist ein riesiger Markt mit hohen technologischen Standards und einer beeindruckenden Innovationsgeschwindigkeit, von dem viele wichtige Impulse und Inspirationen ausgehen. Der asiatische Raum gewinnt eine immer größere Bedeutung für unsere Kunden”, so pressrelations Österreich-Geschäftsführer Thomas Rybnicek. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL