Digital-adStar: ORF-Enterprise vergibt neuen Publikumspreis für Digitalkampagnen im ORF.at-Network
© ORF-Enterprise
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.07.2025

Digital-adStar: ORF-Enterprise vergibt neuen Publikumspreis für Digitalkampagnen im ORF.at-Network

Erste Auszeichnung wird im August 2025 nach einem Online-Voting vergeben.

WIEN. Mit dem Digital-adStar etabliert die ORF-Enterprise einen neuen Publikumspreis für digitale Kampagnen, die im ORF.at-Network umgesetzt wurden. Die Auszeichnung wird künftig halbjährlich vergeben und basiert auf einem Voting durch registrierte ORF-Enterprise-User. Ziel ist es, Kampagnen sichtbar zu machen, die sowohl in der Umsetzung als auch hinsichtlich ihrer Werbewirkung überzeugen.

„Der Digital-adStar ist ein neuer und aufmerksamkeitsstarker Award, bei dem es um echte Wertschätzung für starke Digitalkampagnen geht, die unsere Plattformen performant und innovativ nutzen. Damit möchten wir Marken und Produkte ermuntern, digitale Innovationen voranzutreiben und Kampagnen mutig und wirkungsvoll zu gestalten“, erklärt Matthias Seiringer, Head of Digital Sales bei der ORF-Enterprise.

Sichtbarkeit für digitale Werbeerfolge
Zur Wahl stehen ausschließlich Kampagnen, die vom Digitalteam der ORF-Enterprise vorab nominiert werden. Bewertet werden dabei unter anderem Klick- und Sichtbarkeitsraten, technische Umsetzung, Terminplanung sowie operative Qualität. Die erste Shortlist umfasst Kampagnen, die im Zeitraum von 1. Jänner bis 30. Juni 2025 im ORF.at-Network geschaltet wurden. Berücksichtigt werden unterschiedliche Formate, von Instream über CTV bis hin zu Display- und Contextual-Intelligence-Kampagnen.

Das Online Voting findet von 17. Juli bis 8. August 2025 statt. Pro User ist eine Stimmabgabe möglich. Die Gewinnerkampagnen werden im August präsentiert.

Mit dem neuen Award will die ORF-Enterprise digitalen Werbeerfolgen im Umfeld des reichweitenstärksten Nachrichtennetzwerks Österreichs zusätzliche Sichtbarkeit geben. Bewertet werden nicht nur Leistungswerte, sondern auch der Kooperationsgrad zwischen Auftraggebern, Agenturen und dem internen Kampagnenmanagement.

Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL