WIEN. Demner, Merlicek & Bergmann holt nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation den Etat der Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern (Wifi) wieder zurück – ein Comeback, denn die Agentur war schon einmal über Jahre für den Markenauftritt des Wifi verantwortlich.
Mit einem Marktanteil von rund 20% und mehr als 350.000 Kursteilnehmern pro Jahr ist das Wifi der größte Anbieter für berufliche Aus- und Weiterbildung und der Bildungspartner für die Unternehmen in Österreich.
Wifi-Österreich-Kurator Markus Raml: „Demner, Merlicek & Bergmann gelang es am besten, ein Konzept vorzustellen, das kreativ aus dem Vollen schöpft, aber die Anforderungen und Rahmenbedingungen einer modernen Aus- und Weiterbildungsinstitution nicht zu kurz kommen lässt. Wir freuen uns schon auf eine neuerliche produktive Zusammenarbeit.“ Und Mariusz Jan Demner meint: „Wir freuen uns in diesem Fall doppelt, dass unsere Ideen Anklang fanden; gelang es doch, die Regel 'They never come back' zu durchbrechen.“ (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
