WIEN. Die Welt ist im Wandel. Europa in Bewegung. Das European Forum Alpbach bietet seit seiner Gründung Raum für Diskurs. Einen Ort für Macher und Denker, um über die großen Fragen unseres Europas und unserer Welt zu diskutieren.
Mit dem diesjährigen Titel „The New Europe“, der sich nicht näher am Puls der Zeit befinden könnte, bleibt das European Forum Alpbach dieser Tradition treu. Ein boldes Statement, das einer Aufforderung gleichkommt.
Ebenso bold ist auch der neue visuelle Auftritt, für den sich das Jung von Matt Donau Studio verantwortlich zeichnet. "Das Design ist nicht als starres Konstrukt, sondern als flexible, wandelbare Plattform zu verstehen. Sie wächst und passt sich an ihre Gegebenheiten an. Unser neuer Außenauftritt ist selbstbewusst und mutig - wie es unserem Selbstverständnis entspricht. Die neue CI entspricht perfekt unserer inhaltlichen Neuausrichtung und setzt ein klares Signal. Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Design - und dankbar, für die Umsetzung einen herausragenden Partner wie JvM an unserer Seite zu wissen", erklärt Feri Thierry, Generalsekretär des European Forum Alpbach.
Das Eventdesign stellt das diesjährige Motto „The New Europe“ in den Fokus und inszeniert es als plakatives Statement. „So wie Gedanken, Ideen und Wissen wachsen und sich ausdehnen, soll auch das Design sich ausbreiten und so viel Raum für sich einnehmen, wie notwendig“, erläutert Sebastian Kubik, Leiter des Studios. So entsteht eine progressive visuelle Welt, die das European Forum Alpbach als visionären Vordenker positioniert.
Das Studio ist Teil der Agentur Jung von Matt Donau mit Expertise im Bereich Gestaltung. Als agiles Team entwickelt es visuelle Identitäten, ganzheitlich vom Corporate Design bis zur Kampagnenumsetzung. Mit einem breit aufgestellten Team aus den Bereichen Design, Illustration, Editorial, 3D und Motion Design, ergänzt es Jung von Matt Donau mit seiner starken Craft-Expertise. (red)
Kunde: European Forum Alpbach
Agentur: Jung von Matt Donau
Designstudio: Jung von Matt Donau Studio