••• Von Paul Christian Jezek
WIEN. Die unterschiedlichen Set-ups der Hofburg zeigen die Vielfalt an Veranstaltungen.
Allein der Blick in den Festsaal beweist unwiderleglich, dass Bankette hier ebenso faszinieren wie Ausstellungen oder der kürzlich stattgefundene Event von Pioneers.
Sehr breites Portefeuille
Die beiden Attribute „einzigartig” und „State-of-the-art” ergänzen einander in der Hofburg auf ganz besondere Art und Weise.
Hierin liegt auch einer der Gründe, warum das Jahr 2019 ein vielschichtiges Spektrum an Events im Kongress- und Veranstaltungszentrum zeigt.
„Wir stellen die richtigen Weichen für eine Zukunft, in der die Durchführung von High-End-Business-Events eine zentrale Rolle spielen wird. Vor diesem Hintergrund präsentieren wir einen exklusiven Einblick in die Welt der Veranstaltungen”, erklärt Geschäftsführerin Alexandra Kaszay.
Der Pioneers-Event etwa wählte bereits zum achten Mal die Hofburg Vienna als Plattform – und zahlreiche Wissenschaftler kamen und kommen zusammen, um zu Fragen von Gegenwart und Zukunft zu diskutieren. Die Referenzliste liest sich wie ein Who’s Who der österreichischen und internationalen Wirtschaft und Wissenschaft.
Ein kurzer Blick zurück
Im Kongresskalender der ersten Jahreshälfte 2019 stand eine stattliche Reihe mehrtägiger Ausstellungen und Konferenzen.
Unter anderem trafen einander Top-Experten bei der CTBT Science and Technology Conference Ende Juni und eine Vielzahl internationaler Wissenschaftler beim Kongress der European Child and Adolescent Psychiatry kurz danach.
Der Buchungskalender für den Herbst zeigt eine Vielfalt unterschiedlicher Events wie „Der Börsianer 2019”, die Fachmesse für Kapital und Finanzen am 25. und 26. September, oder der HR Inside Summit am 9. und 10. Oktober. Bei der Cytokines vom 20. bis zum 23. Oktober werden etwa 700 Teilnehmer in den Festsälen tagen, und Anfang Dezember 2019 treffen einander Spezialisten aus der Medizin bei der großen ÖGDV Dermatologie Tagung 2019.