Gelebte Inklusion bei McDonald’s Österreich
© McDonald’s Öst.
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.03.2024

Gelebte Inklusion bei McDonald’s Österreich

Österreichweite „Mäcci’t happen“ TV-Kampagne in Gebärdensprache.

BRUNN AM GEB. McDonald’s Österreich ist einer der größten Arbeitgeber der heimischen Gastronomie und fördert gemeinsam mit seinen 40 Franchisenehmer seit vielen Jahren Inklusion und Integration am Arbeitsplatz. Mit einer neuen österreichweiten TV-Kampagne, die einen TV-Spot in Gebärdensprache umfasst, will man zur Bewusstseinsbildung beitragen und mehr Menschen mit Behinderung ermutigen, sich für einen Job im Restaurant zu bewerben.

In den heimischen McDonald’s Restaurants sind derzeit bereits über 200 Mitarbeiter mit Behinderung im Einsatz – zukünftig sollen es noch mehr werden.

„Wir sehen Diversität in unseren Teams als absolute Bereicherung. Es sollte selbstverständlich sein, dass Menschen mit Behinderung die gleichen Chancen und Möglichkeiten geboten werden“", so Karin Probst, HR Direktorin bei McDonald’s Österreich.


Vielfalt, Respekt und Perspektiven
Mitarbeiter mit Behinderungen sind bei McDonald’s in den verschiedensten Bereichen von der Betreuung des Gästebereichs bis zur Teilschichtführung tätig und erhalten vor allem in der ersten Zeit umfassende Unterstützung im Berufsalltag. Aber auch langfristig wird auf berufliche Weiterentwicklung viel Wert gelegt. So haben sie, wie alle Mitarbeiter bei McDonald’s, die Möglichkeit, neue Aufgaben zu übernehmen und ihre Fachkenntnisse durch interne Schulungen zu erweitern.

Bewerben können sich zukünftige Kolleg über spezialisierte Vereine, die Menschen mit Behinderungen und deren berufliche Inklusion unterstützen und Betriebe professionell beraten, aber auch online über die Website von McDonald‘s.

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