Gewista wirbt 160 Kilometer lang für die Steiermark
© Gewista
Nur 100 Kilometer vom Gletscher bis zum Wein.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.09.2024

Gewista wirbt 160 Kilometer lang für die Steiermark

WIEN. Die Hinweistafeln der Gewista überwinden die Grenzen der Regionalität und werben nun bundesländerübergreifend für die Steiermark. Der Out-of-Home Marktführer trägt so zu einem verbindenden Element zwischen der Landeshauptstadt Wien und der Steiermark bei und zeigt, dass Hinweistafeln nicht nur für einzelne Unternehmen von Relevanz sind, sondern auch ganze Städte und Regionen von den lokalen Werbeträgern profitieren können.

„Für Steirer ist das grüne Herz schon lange DAS Symbol für die Steiermark. Um es aber noch stärker in Szene zu setzen und den Wirtschaftsstandort weiter zu stärken, haben wir gemeinsam mit unserem nationalen Partner Gewista und in Zusammenarbeit mit dem Steiermark Tourismus, das Steirerherz auf Hinweisschildern genau dort platziert, wo sich die meisten Menschen aufhalten – Out-of-Home mitten in der Bundeshauptstadt“, so Ankünder-CEO Bernd Schönegger.

Auch der Geschäftsführer der Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH, Michael Feiertag, betont die Bedeutung der Außenwerbung in der Hauptstadt. „Für uns ist die Herz-Präsenz in Wien sehr wichtig, zählen 580.000 Wiener Gäste mit über 1,6 Millionen Nächtigungen im Jahr doch zu unserer größten Gruppe unter den Inlandsgästen.“, so Feiertag. „Wien ist aber auch als Sitz vieler internationaler Unternehmen und als beliebte Destination vieler internationaler Gäste ein bedeutender Multiplikator, den wir gerne bewusst auf vielen Kanälen ansprechen, vom Steiermark-Frühling am Rathausplatz über alle digitalen Kanäle bis zur Präsenz im öffentlichen Raum mit den Hinweisschildern.“

Überregionaler Mehrwert
Durch das Aufzeigen von tatsächlichen Entfernungen und damit verbundenen Sehenswürdigkeiten überzeugen die Hinweistafeln für die Steiermark. Wegweiser wie „230 Kilometer bis zur weltgrößten Klosterbibliothek“ oder „160 Kilometer bis zu Burgen und Schlössern“ erreichen an befahrenen Straßen die passende Zielgruppe der Autofahrer. Zusätzlich bestechen die Werbeträger durch permanente Sichtbarkeit.

„Unsere Wegweiser sind so präsent und an hochfrequentierten Orten platziert, dass sie für jedes Unternehmen und jede Sehenswürdigkeit funktionieren. Wir freuen uns sehr, dass die Steiermark über Gewista nun in Wien so präsent ist“, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

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