DASSEL (D). Die Papiermanufaktur Hahnemühle bietet zusätzlich zu ihren Fine Art-Hanfpapieren jetzt auch eines für den Offset- und High-Speed-Inkjet-Druck an. Entwickelt wurde es gemeinsam mit der Fotografin und Umweltaktivistin Maren Krings.
100 Prozent baumfrei
„Hybrid Hemp besticht durch die Authentizität und Haptik eines Papiers aus nachhaltigen Pflanzenfasern und liefert hervorragende Ergebnisse im Text-, Foto- und Bilderdruck für Autoren, Agenturen, Druckdienstleister und Verlage“, erklärt Jan Wölfle, CEO der Hahnemühle Gruppe.
Das erste Produkt, das mit dem innovativen Material hergestellt wurde, ist Krings Buch „H is for Hemp“, das bei der Buchmesse in London präsentiert wurde. Neben Geschichte und Verwendung von Industriehanf beschreibt die Autorin darin auch Entwicklung und Herstellung des neuen Hanfpapiers. (red)
MARKETING & MEDIA
MEISTGELESENE ARTIKEL

Rewe im Krisenjahr 2022: 9,57 Mrd. Euro Umsatz
••• Von Christian Novacek Parallel laufende Krisen und insgesamt ein drittes Krisenjahr in Folge haben das Kundenverhalt...
mehr erfahrenarrow_forward 31.03.2023
„Ein turbulentes, aber gutes Jahr”
TRAUN. Andreas Haider, Eigentümer und Geschäftsführer der UniGruppe, ist mit dem Geschäftsjahr 2022/23 zufrieden: „Trotz...
mehr erfahrenarrow_forward 31.03.2023