Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon ist die Halbzeit für die Einreichung zu ORF-TOP SPOT, ORF-ONWARD und ORF-WERBEHAHN erreicht. Einreicherinnen und Einreicher haben es heuer dank des neuen Einreichtools der ORF-Enterprise besonders leicht, sich einen der begehrten Awards zu sichern. Aber allzu viel Zeit sollten sie sich nicht mehr lassen: Am 24. Mai 2019 endet die Einreichfrist für den einzigen Award der Kommunikationsbranche, der das herausragende Zusammenspiel von Auftrageberinnen und Auftraggebern, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen auszeichnet. Wie begehrt die ORF-AWARDS sind, zeigen sensationelle 235 Einreichungen im Vorjahr, die es heuer zu schlagen gilt.
Einreichen leicht gemacht
Für die Einreichung zu ORF-TOP SPOT und ORF-WERBEHAHN reicht ab sofort die Eingabe der ORF-Archivnummer. Das Erstausstrahlungsdatum wird automatisch ergänzt und der Spot für die rund 50-köpfige Expertenjury hochgeladen. Durch diese Neuentwicklung wird der administrative Aufwand drastisch reduziert. Das neue Einreichtool der ORF-Enterprise bringt auch Vorteile für Einreicher zum ORF-ONWARD. Hier genügt OA-Nummer aus der Auftragsbestätigung und der Upload des physischen Werbemittels als ZIP-Datei. Dieses wird dann automatisch in einen Preview der ORF.at-Startseite eingebettet. Zusätzlich können bei komplexen Werbemitteln auch Erklärungsvideos hochgeladen werden, um der Jury die Arbeit zu vereinfachen.
Großer Auftritt für erfolgreiche Teams
Wem die gesamte Branche zu einem der ORF-AWARDS applaudieren wird, zeigt sich im November 2019 bei der großen Award-Show. Bis dahin wird die 50-köpfige Expertenjury die eingereichten Arbeiten beurteilen und die erfolgreichsten Teams küren. Schließlich geht es bei den ORF-AWARDS nicht um Einzelleistungen, sondern um perfekte Teamarbeit, die schon im Vorfeld durch große Werbewirkung in den ORF-Medien belohnt wird. Um gemeinsame Erfolge auf der großen Bühne zu feiern, genügt ein Klick auf https://enterprise.orf.at/awards/orf-awards-2019!