WIEN. Das Eurobest Festival wird vom Cannes Lions International Festival of Creativity organisiert und zeichnet kreative Exzellenz in der Kommunikation und Werbung aus ganz Europa aus. Bei der prämierten Arbeit wurde den unkonventionellen Weinen von Judith Beck eine Stimme verliehen, mit einem Etikett, das durch das Scannen des Barcodes mit dem Handy akustisch und visuell zum Leben erweckt wurde.
„Die Arbeit Reben.Reden wurde ja bereits vielfach ausgezeichnet, aber es freut uns ganz besonders beim European Festival of Creativity unter den besten Arbeiten des Kontinents zu landen.“, erklärt Markus Wieser, Geschäftsführer Heimat Wien.
„Die Arbeit für das außergewöhnliche Weingut Judith Beck ist für uns ein Paradebeispiel für die kreative Verbindung von Technologie und Design. Wenn diese Bereiche Hand in Hand ineinander gehen, führt das zu einem einzigartigen Ergebnis, das dann auch von Kreativjurys gewürdigt wird.“, ergänzt Simon Pointner, Creative Director bei Heimat Wien, über die Idee hinter den Etiketten. (red)