Eine besondere Zeit verlangt nach besonderen Maßnahmen. Durch die aktuellen Covid-19-Entwicklungen im In- und Ausland und die damit einhergehenden Regelungen braucht es insbesondere für die Tourismusbranche eine individuelle, flexible Kommunikationsbetreuung.
Die Marketing-Teams agieren im Vorfeld und inszenieren für ihre Kunden einen Präventionsplan, der sie für alle Eventualitäten rüstet. Kurzfristige Covid-19-Regelungen können dadurch besser abgefangen werden und machen flexibles Handeln möglich.
Ganz konkret: Verschärft sich die Situation in der Region des Kunden, werden schnellstmöglich die notwendigen Schritte gesetzt.
Das Maßnahmenpaket beinhaltet folgende Leistungen
• Permanentes Beobachten der Einreisebeschränkungen und Reisewarnungen
• Regelmäßiges Monitoring der bundesweiten „Corona-Ampel“ für Kunden aus Österreich und Abstimmung der entsprechenden Marketing-Maßnahmen
• Szenario-Technik: Vorbereiten der Kommunikation, um für künftige Entwicklungen gerüstet zu sein
• Anpassung des Content-Marketing-Themenplans und Adaption der organischen Redaktionspläne für Instagram, Facebook & Co.
• Pull-Marketing: Aufrechterhaltung der Maßnahmen wie Google-Suche und Microsoft Ads
• Push-Marketing: Bei Einreisebeschränkungen oder hohen Fallzahlen wird die Kommunikationsstrategie angepasst, insbesondere im Social-Media-Bereich, um mögliche „Shitstorms“ zu verhindern.
Dank des „Corona-Monitoring“-Packages fühlen sich Kunden auch in unsicheren Zeiten bestens betreut.
www.elements.at
www.punkt-komma.at