WIEN. Nach internationalem Vorbild geht Österreichs größtes Kochmagazin „Gusto“ Ende Mai mit seiner Videoserie "Gusto kocht" online. In der hauseigenen Redaktionsküche zeigt das „Gusto“‐Kochteam, wie spannende, saisonale Gerichte von süß bis pikant ganz einfach gelingen. Die Videoserie wird über Facebook und gusto.at publiziert.
Die Rezepte werden von Gusto kreiert, getestet und in Szene gesetzt. Produziert werden die Kochvideos in Zusammenarbeit mit der Videoredaktion der Verlagsgruppe News und Cutterin Mona Schwaiger. Als Partner für "Gusto kocht" fungiert der renommierte Küchenmaschinenhersteller Kenwood. Zeitgleich ist die neue Gusto‐Ausgabe erschienen mit vielen Grillrezepten!
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
