NEW YORK. Das Mitarbeitendenmagazin „einblicke.“ erhält den Grand Award 2024, die höchste Auszeichnung bei den Mercury Awards in New York. Aus über 380 Einreichungen konnte „einblicke.“ sich den ersten Platz in der Kategorie Employee Publications sichern. Der internationale Wettbewerb zeichnet seit über 30 Jahren die besten Leistungen in der professionellen Unternehmenskommunikation aus und wird jährlich in New York verliehen. Bewertet werden vor allem Kreativität und Originalität. Der Grand Award ist der Final-Bewerb aus den Goldmedaillen-Gewinner der einzelnen Kategorien.
„Hohes redaktionelles Niveau“
„Unser rein internes Redaktionsteam ist mit großem Engagement dabei und bringt sein Know-how aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen ein. Dass es uns gelungen ist, das Magazin auf dieses hohe redaktionelle Niveau zu bringen, ist ein Beleg für unser ausgezeichnetes Teamwork und die stetige Professionalisierung der internen Kommunikationswege“, freut sich Bianca Herzog-Planko, seit 2013 Chefredakteurin des Magazins. Neben der redaktionellen Qualität der Texte wird auch die grafische Gestaltung der Publikation von einer internationalen Jury bewertet. Seit 2020 setzt die Content Performance Group COPE aus Wien das Magazin »einblicke.« für Helvetia gestalterisch um. „Die Versicherungsbranche ist abwechslungsreicher als gedacht, aber die Themen haben oft abstrakte Inhalte, die zum Teil schwer zu visualisieren sind. Daher bin ich sehr froh, dass Helvetia bereit ist, mit uns kreative Wege zu gehen«, betont die federführende Art Directorin Joanna Jagiello von COPE.