WIEN. „Caffè ist immer der Anfang von etwas“, die Worte von Francesca Lavazza fassen die eigentliche Kraft des Kaffees neue Ideen zu generieren und das Denken in ungewohnten Bahnen anzuregen. Diese Unternehmensphilosophie inspirierte den italienischen Kaffeeröster Nr. 1 schon immer über den Kaffeetassenrand hinaus zu schauen und vielseitige Genussmomente zu schaffen.
Beispielsweise die Eröffnung des Lavazza Gourmet Restaurants Condividere, das bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Oder der jährliche Lavazza Kalender, ein besonderer Augenblick für Fotografie-Liebhaber. Für den Kalender 2020 initiiert der amerikanische Starfotograf und Schüler Andy Warhols – David LaChapelle – eine Bildergeschichte über die Schönheit der Erde.
Kunst und Kulinarik sind untrennbar mit Italien verbunden. Das italienische Familienunternehmen setzt sich für ein nachhaltiges Miteinander und für mehr zwanglose „Gemeinschaftsmomente“ ein. Denn Lavazza ist mehr als nur eine Kaffeemarke – es ist italienischer ‚Caffè‘, der Menschen zusammenbringt und nachhaltige Genussmomente für alle Sinne schafft.
Bildmaterial (@ David LaChapelle) aus dem Lavazza Kalender 2020 in der Galerie.