Kampagne für psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen
© Epamedia
Julia Bammer (Obfrau-Stellvertreterin Seelenpflaster), Bettina Gundendorfer (Head of Regional Sales Oberösterreich EPAMEDIA)
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.06.2023

Kampagne für psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Eine Plakatkampagne in Oberösterreich rückte die Tätigkeit des Vereins Seelenpflaster in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

WIEN.  Nicht zuletzt seit der Pandemie ist die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein dringliches Thema.

Der Verein Seelenpflaster zur Förderung psychischer Kinder- und Jugendgesundheit mit Sitz in Nußdorf am Attersee setzt sich dafür ein, dass Betroffene die nötige Hilfe erhalten, übernimmt die Kosten von Psychotherapie und klinisch-psychologischen Behandlungen und betreibt Öffentlichkeitsarbeit zur Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen.

Im Rahmen einer Kooperation setzte Epamedia dieses Frühjahr für Seelenpflaster eine OOH-Kampagne im oberösterreichischen Zentralraum, in Gmunden und rund um den Attersee um. Ein weiterer Flight ist für den Herbst geplant.

„Wir sind überzeugt davon, dass kein Kind, das an einer psychischen Erkrankung leidet, zurückgelassen werden darf. Die erfolgreiche Out-of-Home Kampagne führte während des Zeitraums zu einem Anstieg des Bekanntheitsgrads unseres Vereins. Dies zeigte sich durch die Kontaktaufnahme von anderen Institutionen und durch die Steigerung der Social Media Reichweite“, resümiert Julia Bammer, Obfrau-Stellvertreterin Seelenpflaster.

„Es ist höchste Zeit, dem Thema psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen und dafür zu sorgen, dass Betroffene und ihre Familien Hilfe bekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Umsetzung der Kampagne unseren Beitrag für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen in der Region leisten können“, kommentiert Bettina Gundendorfer, Head of Regional Sales Oberösterreich Epamedia.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL