WIEN. Vice CEE hat sein Management verstärkt und Karin Brandstätter in die Geschäftsführung geholt; zusätzlich zu ihrer tragenden Rolle als CFO der Holding hat sie geschäftsleitende Agenden für die Vice Offices in Österreich, Polen und der Schweiz übernommen.
Seit ihrem Start bei Vice CEE als CFO im Jahr 2015 hat Brandstätter mit ihrem Team den gesamten Finance-Bereich der von Wien aus international agierenden Holding optimiert, das Accounting professionalisiert und das Unternehmenswachstum in allen Märkten maßgeblich unterstützt. Als Mitglied der Geschäftsführung trägt Karin Brandstätter nun auch zusätzliche Gesamtverantwortung für das Management der Vice CEE-Töchter in Wien, Warschau und Zürich, um so gemeinsam mit CEO Stefan Häckel deren dynamische Entwicklung zu steuern und zu unterstützen.
Karin Brandstätter: "Vice und Virtue haben in den letzten zwei Jahren in Österreich, der Schweiz und Polen eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Dieses Wachstum bedurfte landerübergreifender Strukturen und Prozesse, die wir erfolgreich umgesetzt haben. Jetzt sind wir bestens aufgestellt für neue Ideen, Pläne und Herausforderungen, die bereits auf uns warten. Wir haben ja noch viel vor, ganz man uns kennt." Stefan Häckel ergänzt: „Interne Umstrukturierungen und laufende Unternehmensentwicklungen sind notwendig, aber anstrengend. Karin hat unseren einst leicht chaotischen Finance-Bereich umgekrempelt und auf einen völlig neuen, professionellen und internationalen Maßstab gesetzt, nicht zuletzt auch innerhalb der gesamten Vice Company. Jetzt, wo ich endlich weiß, wie viel uns das Kopierpapier kostet, freue ich mich, mit Karin unsere CEE-Länder auf das nächste Level zu heben.“ (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
