WIEN. Klemens Ganner übernimmt die Geschäftsführung des Medien- und Fachdatenbank-Anbieters APA-DeFacto. Ganner leitete das APA-Tochterunternehmen zuletzt nach dem Ausscheiden der bisherigen Geschäftsführerin Waltraud Wiedermann bereits interimistisch, mit 1. Juli wurde er nun auch offiziell an die Spitze von APA-DeFacto bestellt.
Der 40-Jährige war zuvor mehr als sieben Jahre lang Geschäftsführer der Bildagentur APA-PictureDesk und hat das Unternehmen erfolgreich durch das digitale Zeitalter gesteuert, wie es am Mittwoch in einer APA-Aussendung hieß. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Klemens Ganner einen erfahrenen und innovativen Change-Manager gewinnen konnten, der den guten Weg von APA-DeFacto fortführen wird. Ganner wird die APA-DeFacto für die vielfältigen digitalen Herausforderungen in der Medienbeobachtung, der Medienresonanz-Analyse und der Contentvermarktung bestens rüsten", erklärte der neue APA-Geschäftsführer Clemens Pig.
APA-DeFacto ist mit mehr als 130 Mio. Einzeldokumenten der größte Medien- und Fachdatenbank-Anbieter Österreichs und beliefert Unternehmen mit Online-Pressespiegeln, Medienbeobachtungsdiensten und Medienresonanz-Analysen. (APA)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
