WIEN. Ketchum und das renommierte internationale Tanz-Festival ImPulsTanz luden am 16. Juli hochkarätige Gäste zu einem Sommer-Empfang ins Burgtheater. Was Ketchum und ImPulsTanz, Europas wichtigstes Festival für zeitgenössischen Tanz, gemeinsam haben, sind Unkonventionalität, Kreativität und Kooperationsgeist.
Saskia Wallner, CEO von Ketchum Österreich, eröffnete das Event mit einer herzlichen Begrüßung und betonte besonders den Zusammenhalt, die Gemeinsamkeiten und die Relevanz von „work that matters“ in herausfordernden Zeiten: "Das Vertrauen und die Unterstützung unserer Kunden hat bei uns einen immensen Wert. Wir sind die unkonventionellste Kommunikationsagentur Österreichs – unsere Kunden wissen und schätzen genau das an der Zusammenarbeit. Wir möchten diesen Abend als Gelegenheit nutzen, um ihnen zu danken und gemeinsam die Kreativität zu feiern."
Inspiriert wurden die Gäste auch von dem zweiten Gastgeber des Abends, Intendant Karl Regenburger, der Einblicke in die Entstehung und Bedeutung Festivals gewährte und die Gäste mit einer persönlichen Werkeinführung begeisterte. Abschließend folgte der kulturelle Höhepunkt des Abends: Gemeinsam genossen Ketchum und seine Gäste William Kentridges neues Bühnenwerk: The Great Yes, The Great No. Ein fulminates Theaterstück über Kollonialismus, Eurozentrismus, Freiheit, Philisopie und die Menschlichkeit. Kentridges unverwechselbarer Ästhetik fließt in eine surreal-realistische Kammeroper mit Tanz, Film, Oratorium und Schauspiel, aus der die Krisen von heute blitzen.
„Potentiale zu erkennen und gerade auch in Krisenzeiten das gemeinsame zu Wirken zu fördern und damit positiven Einfluss zu nehmen, stehen bei dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit zwischen dem Kulturbetrieb und der Agentur im Vordergrund“, erläutert Ina Lins, Head of Ketchum STUDIO und nimmt dabei Bezug auf den Konnex zwischen kultureller Arbeit und der Arbeit in einer kreativen Agentur. Lins fügt hinzu: „Unsere Kooperation mit ImPulsTanz zeigt das Engagement unserer beiden Organisationen, kulturelle Vielfalt, Kooperation, Innovation und den kreativen Austausch zu fördern.“
Noch bis 11. August präsentiert die 41. Ausgabe des ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival Performances, Workshops und Research Projects sowie ein umfangreiches Begleitprogramm und beweist damit seine einzigartige Stärke: die kuratorische und energetische Konstanz.
Unter den Gästen waren unter anderem:
Gonzales Judith; Elisabeth Hirschmann-Huemer; Krickl Rudolf (PwC Österreich); Krieg Nicole (Mastercard); Lehr Kaya (Mastercard); Müllauer Sabine (Erste Group Bank AG); Neumüller-Klapper Marianne (Nespresso); Stieger Lukas (PwC Österreich); Trast Susan (Andritz) u.v.m.